1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Brille für bestimmten Einsatz

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Tussauds, 12. September 2019.

  1. Hallo liebes VRforum,

    ich hoffe das dieses Thema hier richtig ist, es ist mein erster Beitrag :)

    Habt ihr einen Tipp für ein VR Brille?

    Hier meine Vorstellungen:
    Die Brille soll beim Aufsetzen ein Video abspielen, und durch erneutes aufsetzen dann wieder von vorne beginnen mit dem Video abspielen.
    Keine Akku Brille da die Brille um die 8 Std. Tgl. im Betrieb sein wird.

    Die Brille wird in einem alten Mercedes montiert, beim Aufsetzen fährt man im Video mit dem Auto als Beifahrer mit.

    Im Moment habe ich eine Oculus Rift im betrieb leider läuft das Model aus, so das ich mich nach einem neuen Model umsehen muss, die Brillen halten im durchschnitt nur 1-2 Monate dann muss ich wieder eine neue Brille anschließen, da sie leider ab und zu von Gästen kaputt gemacht wird.

    Die Oculus Rift S ist für meinen Gebrauch leider nicht geeignet, die habe ich schon getestet.

    Danke schon mal für euer Hilfe und Antworten.

    lg Willi
     
  2. Willkommen im VRforum @Tussauds,
    wenn es sich lediglich um eine Videovorführung handelt, vielleicht würden sich dann eher 3DoF basierte HMD wie beispielsweise die Oculus Go eignen, auf Dauer vielleicht sogar günstiger im Unterhalt. Es wäre zwar keine PC-Basierte Umgebung, aber diesen Umstand könnte man vielleicht mit entsprechender Powerbank beseitigen. Man müsste nur eine entsprechende Demoumgebung schaffen, welche mit dem Gesichtsannäherungssensor gekoppelt ist und per Knopfdruck gestartet wird. Dies könnte vielleicht noch Akkuleistung einsparen und die Probanden können die Demo ohne Personal selbständig starten.
     
    ToM gefällt das.
  3. Wenn ich es recht verstehe willst du eineExperience
    ähnlich Sheaf - together EP anbieten. Nur mit echtem Auto.

    Als kostengünstige alternative würde sich eine O+ vielleicht anbieten.
    Vorteil bei vielen Nutzern wäre hier der IPD Slider und mit VR Cover ein abwaschbares Kunstledercover.

    Wenn es nur um eine Fahrt als Beifahrer geht bietet die O+ sich auch gut an von der Bildqualität her,
    mit der Anti SDE Folie hast du fast keinen Fliegengittereffekt.
    Zudem Plug & Play + Inside Out Tracking.
     
    ToM gefällt das.
  4. Hallo, vielen dank für eure Antworten,

    bin jetzt gerade am Testen der Oculus Rift S habe alles eingerichtet und probiere ein Video das am PC liegt anzusehen, weiß aber noch nicht wie ich das anstelle :)

    Die O+ habe ich zu Zeit in Betrieb, leider läuft dieses Model aus und man bekommt nur mehr gebrauchte VR im Netz.
    Die Oculus Go habe ich probiert, hat leider einen Akku und ein paar Knöpfe zum herum drücken, leider nicht geeignet.
    Die HTC Five habe ich auch probiert, leider zu viel Zubehör wie schon erwähnt die Leute drücken überall herum, leider nicht geeignet.

    Probiere jetzt an der Oculus Rift S herum, die ist im Moment noch am geeignetsten.
     
    Tunk, ToM und SolKutTeR gefällt das.