[VR Center] Arcade VR Lounge in Kassel

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von racoon1211, 5. Oktober 2017.

  1. Anhänge:

    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  2. Ich stelle mir so etwas ja auf der einen Seite spannend vor und würde es auch gerne mal ausprobieren. Aber irgendwo hätte ich auch Angst, dass am Ende die Erfahrung mir meine Heim VR Erfahrung ruiniert. ^^
     
  3. Oh da kann ich Dich verstehen, zuhause hat man dann eben doch nicht das gesamte Equipment wie dort ^^'
     
  4. Eben, zumal ja solche Arcade Hallen mitunter auch noch bessere VR Brillen einsetzen. Und daheim hat man dann gefühlt Technik von Gestern. ^^

    Das ist wie ins Autohaus zu gehen, nen Porsche probe zu fahren, sich den aber nicht leisten können und sonst nur mit einem 08/15 Auto rum zu fahren. ;) Endlich mal ein passender Autovergleich. :LOL:
     
    racoon1211 gefällt das.
  5. Moin, es gibt neues!

    Gerade habe ich die Jungs in der VR Arcade-Lounge in Kassel besucht.
    Auch wenn dort noch auf Hochtouren gehämmert und gesägt wurde, bin ich sehr freundlich durch die zukünftige Örtlichkeit geführt worden.

    Neben dem Cyberith Virtualizer wird auch auch klassische Teleport VR, Tower Tag, eine VR Arena mit Roomtracking und immersiven 4D Effekten geben. Den Rucksack-PC angeschnallt und abtauchen!
    Abgerundet durch eine gemütliche Lounge Atmosphäre.

    Nächste Woche kann ich ausführlicher Berichten, dann gehts los ^^

    Ein Bild vom Team, im Hintergrund sieht man noch gut die Baustelle
    [​IMG]

    Und der offizielle Flyer:

    [​IMG]

    Offizielle Seite:
    http://www.arcade-lounge.de/
     
    #5 racoon1211, 14. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    GeneralDiDi und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. #6 racoon1211, 14. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  7. #8 racoon1211, 28. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Moin!

    Ich durfte letztens das "trueVR System" in der Arcade VR Lounge Kassel testen!

    Im unteren Stockwerk der Arcade VR Lounge befindet sich ein geheimnisvoller, dunkler Raum.
    Als PC Rollenspieler kommt einem da schnell der Begriff "Dungeon" in den Sinn. Tatsächlich kann man hier großartige Abenteuer erleben und sich bösen Kreaturen stellen. Der Begriff, der mir da in den Sinn kam ist also gar nicht so weit her [​IMG]

    Natürlich sind hier alle Erlebnisse dank der "trueVR Systems" genannten Technik nur Virtuell. Der gesamte Raum, inklusive der beiden Säulen ist in den VR Erfahrungen mit ein bezogen. So kann man sich frei im Raum bewegen, während man in der virtuellen Welt wandelt - ohne Angst haben zu müssen unliebsame Bekanntschaft mit den Säulen oder den Wänden machen zu müssen.

    VR wie es sein sollte!

    Erst einmal war ich überrascht, wie leicht der Rucksack-PC gewesen ist. Während des VR Erlebnisses störte mich das Gerät überhaupt nicht. Das System verwendet die Oculus Rift als VR Headset. Da das Kabel direkt in den Rucksack geht, ist es auch nie im Weg. Das Tracking wiederum wird von Sensoren erledigt, die im Raum verteilt sind.

    In die Hand bekam ich einen länglichen Metallgriff, der sich in der virtuellen Umgebung schließlich als waschechtes Laserschwert entpuppte. Ich fand mich in einer Art Raumschiff wieder, folgte den Gängen - tatsächlich zu Fuß - und bahnte mir den Weg durch Roboter ähnliche Gegner.

    Es dauerte nur wenige Sekunden und ich war in die Welt eingetaucht - vor allem weil ich mich frei bewegen konnte und ich wirklich das Gefühl hatte ein Laserschwert zu schwingen.

    Wer VR wirklich einmal erleben möchte wie es ein sollte, der muss unbedingt diese Erfahrung in der Arcade VR Lounge Kassel buchen - mein Fazit: Es war einfach Geil! [​IMG]
     
  9. Das überrascht mich jetzt - waren es wirklich die Rift Sensoren ?? Ich dachte, bei vier Stück ist dann auch Schluß ? Oder war es ein Custom Tracking System, das auf das Rift HMD draufmontiert war ? Wie groß war der Raum den so in etwa ?
     

Diese Seite empfehlen