1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Center] Black Box VR - Fitness Arcade

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2018.

  1. Die erste VR Fitness "Arcade",.. oder doch eher "Gym"?

    Vieles ist noch nicht bekannt, beim neuen Teaser habe ich auch eher den Eindruck, ich schaue eine neue Episode von Black Mirror. ^^
    Aber immerhin bereits den Innovation Award der CES 2018 abgeräumt.

    Was denkt Ihr, könnte ein VR Fitness Arcade Konzept funktionieren?


    Black Box VR
     
  2. Also grundsätzlich glaube ich sehr daran, dass VR im Fitnessbereich eine goldene Zukunft hat.

    [Sie scheinen ja die neue Vive Focus nutzen zu wollen - also wenigstens ist das Ganze wireless, schon mal gut. Auf die Grafikperformance wird es bei dieser Anwendung nicht so sehr ankommen, da mag auch simplere Grafik ausreichen um eine sinnvolle Nutzung zu erlauben. EDIT: nee, hatte mich komplett vertan als ich den Clip auf dem Smartphone ansah - ist doch die normale Vive mit dem alten Strap]

    Hauptproblem wird erstmal der Tragekomfort sein, wenn man so ein Teil auf der Rübe hat und das Gesicht sich aufheizt, der Schweiß darunter läuft, man sich die Stirn und Augen nicht mal eben mit Handtuch trockenwischen kann.
    Und dann natürlich das Fogging, aber es gibt imho schon Folien oder so, die das gut eindämmen könnten, gibt ja auch Rasierspiegel für unter der Dusche und so.

    Ich frage mich, wie sie das Feedback messen, also wie schnell, stark usw. der User sich bewegt, um das entsprechend in VR zu übertragen; man sieht da diese zwei Manschetten, die er sich anlegt - ob das reicht ? Das würde ja nur die Armbewegungen einfangen, wenn da Sensoren drin sind.

    [Edit: den Teil mit der angeblichen Nutzung der Vive Focus korrigiert]
     
    #2 axacuatl, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
  3. Denke auch, dass anfänglich die produzierte Schweißbildung zu einem Problem werden könnte. Selbst wenn es auf 30minütige Trainingseinheiten Konzeptioniert wird. Aber woher kommt die Vermutung, dass die Vive Focus genutzt wird? Denke bei den "Manschetten" wird es sich sicher um Gewichte handeln, zumindest konnte ich keine Lighthouse-Marker erkennen.

    Umso öfter ich den Teaser sehe stelle ich mir die Frage, was hat es mit diesem Würfel auf sich? :cautious:
     
  4. In Hamburg nutzt ein Studio schon sehr erfolgreich VR - in der Kaifu-Lodge braucht man allerdings auch einen Termin um überhaupt am ICAROS trainieren zu können, so beliebt ist das Ding ;) . Gegen beschlagende Linsen gibt es Möglichkeiten bis hin zum Ventilator und Lüftungsöffnungen. Die Menschheit lässt Computer in Wüste und Weltall funktionieren, als wäre ein wenig Schweiß tatsächlich knifflig.. ;)
     
  5. Stimmt wenn selbst VR Aquanautik möglich ist, wird ein bisschen Schweiß das geringste Problem sein. ^^
     
  6. Das können wir uns also darunter vorstellen.
    (Video stammt von The Verge.)