1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Cover] VRCover

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

  1. Da das von den selben Leuten kommt, die auch VRCover und Lenslab für die Rift gemacht haben, bin ich erstmal vorsichtig skeptisch :D
    Ich denk aber, dass noch offizielle Interfaces kommen werden. Das wurde schon mehrmals bestätigt, mehr oder weniger.
     
  2. Na dann weiß ich jetzt ja immerhin wie lange ich auf die verschickten Cover warten muss. ;)
     
  3. Wir haben unsere Vive VR Cover inzwischen (etwas über zwei Wochen nach Versand) auch erhalten.

    Einerseits gefällt mir die Materialqualität super gut und es fühlt sich (zumindest bei relativ kurzer Spielzeit) auch um Längen besser an als der original Schaumstoff. Die 'Abdichtung' um die Augen wird auch (noch) besser durch das Cover.
    Andererseits könnte man die Passform noch deutlich optimieren. Ist eher friemelig das passend drauf zu bekommen und die Befestigung an sich ist auch nicht optimal, ein paar mehr Klett-Bändchen hätten da sicher geholfen.

    Trotzdem ein gelungenes Upgrade für die Vive, wobei ich mir vorstellen kann, dass man da mit dem HTC Vive Foam Replacement weniger 'Ärger' bei der Befestigung hat.

    EDIT: Bei längeren Sessions ist der Unterschied noch größer und das Cover lohnt sich gleich zweimal. Außerdem habe ich das Gefühl das passt sich durch das Tragen weiter an die Form des Headsets an...
     
    #154 lucasdidthis, 31. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  4. SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich möchte mir ein VR Cover nun holen (da diese nun auch in Deutschen shops angeboten werden).
    Nun ist nur die frage was angenehmer ist?

    Was sind also Vor- und Nachteile bei dem Kunstleder und dem Stoff Cover?

    Kann mir vorstellen das bei Kunstleder es weniger gepolstert ist und durch das nicht einziehen des Schweises dann es sehr stark runter läuft.

    Beim Stoff wäre es dann halt das reinigen (was noch erträglich wäre die kleine arbeit), dafür dann aber der Konfort dann besser ist.



    Bitte nur Berichte von denen die beide Covers einmal testen konnten, danke. :)
     
  6. na dann hau ich das doch in den VR cover thread rein.. ich persönlich finde das leder besser, ich nutze die 18mm version... steht aber alles auch schon im vr cover thread ;)
     
  7. Meinst du die zum ersetzen? Also Schaumstoff runter Leder drauf? Und läuft die Suppe dann das Gesicht herunter nach 4 std oder oder ist es algemein besser als der normale Schaumstoff der standart mäßig bei der Vive mitgeliefert wird?
     
  8. nee, ich finde das sie saugfähiger als die orginale sind, allerdings finde ich die Leder weicher als die orginal, für mich eine richtige verbesserung.
     
  9. wie ist es mit der wärme entwicklung? würde mir nur den kunstleder überzug holen, da habe ich auf yt ein review gesehen, in dem er meinte das es deutlich wärmer wird. wie würdest du es beschreiben, zb. anhand der spielzeit die erträglich ist (ich weiß du hast den komplett ersatz und nicht den überzug)