1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Cover] VRCover

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

  1. Danke für die Auskunft. Hab jetzt mal die Regular Version bestellt ;)
    VR-Lens-Lab werd ich mir mal anschaun. Ich war schon auf der suche nach nem "Zwicker". Die gibt´s anscheinend aber nur als Lesebrillen.

    Alternativ gäb es noch die hier, sind aber auch nicht gerade günstig:

    http://hemisphere-sim.de/zubehoer/sehhilfe-fuer-vr-brillen.html
     
  2. Firon gefällt das.
  3. Neue Hygiene Cover für die HTC Vive. (y)

    [​IMG]
     
  4. Hab nun seit ein paar Tagen das kleinere VR Cover Set als "Long/Eyewear" ( BrillenTräger ) Version für 50 Euro für die Rift.
    Dadurch das es die Lange Version ist hat man mehr Platz zu den Linsen hin für eine Sehhilfe Brille .. was aber auch nachteile hat , darauf komm ich gleich nochmal zu sprechen.

    Bestellt hab ich am 22.7 und angekommen ist es am 5.8 .. hat also genau 2 Wochen gedauert und kamm aus China oder wars Thailand ? Weiss grad nicht mehr genau. Jedenfalls hatte mich das gewundert ich dachte das VRCover eine USA Seite ist.

    Im Packet war das Lange Facial Interface , 2 Farbige Polster ( 1 Dünneres 1 Dickeres ) und 1 Schwarzes Polster welches auch das dünste von den 3jen ist und eben noch das Stoff Condome zum Waschen:)

    Vorinstalliert war das Schwarze dünste mit Condome welches ich probierte ... trag sich ganz angenehm. Hab dann meine Linsen Displayschutzfolie abgezogen und gemerkt das die Godrays dadurch eigentlich nicht weniger wurden. Wollte die aber runterhaben weil sie Blasen schlugen und ich dachte das die Godrays stärker würden dadurch.

    Da ich dadurch das die Schutzfolie von den Linsen nun weg ist etwas angst hatte hab ich dann erstmal das Dickste Polster draufgekletet ... das Problem : Ich kamm mit meiner Sehhilfe Brille kaum noch in die Rift rein wegen der Wandstärke des Polsters. Hat also keinen Sinn gemacht da weiter rumzuprobieren das kann so nicht angenehm sein. Also hab ich die Mittlere Stärker genommen.

    Damit kamm ich dann auch wieder gut in die Rift rein .. was mir da als erstes Auffiehl ... das Ding juckt an der Nase ist also irgendwie zu lang.
    Aber das was mich damit am meisten Stöhrte war ( Womit wir wieder zu dem Punkt vom Anfang kommen bezüglich der Längen Nachteile des Interfaces ) ich sah nicht mehr nur ein Blickfeld sondern eine überschneidung von beinden aber nur auf der Linken seite ... also so ähnlich wie das alte Stereo Zeichen aus den 90gern.Allerdings nur als schwarzer Halbkreiss in der mitte des Linken Bildes bemerkbar. Aber das Stöhrte Absolut.

    Meine Augen haben durch das dickste Polster + Langes Interface also einen zuweiten abstand zu den Linsen. Also bin ich nun wieder zu dem Anfangs Setting gewechselt .. das Dünnste Schwarze Leder Polster mit Condome auf dem Langen Interface.

    Nun hab ich wieder wie gewünscht nur 1 Blickfeld und keine Überschneidung. Allerdings auch wieder etwas mehr gefahr das meine Sehhilfe die Linsen zerkratzen könnte durch das Dünnste Polster. Hab also nun nur noch den Vorteil durch das Längere Interface. Vielleicht mach ich die Schutzfolie wieder drauf .. aber momentan lass ich es erstmal so.

    Hätte ich das alles vorger gewusst dann hätte ich mir das Geld sparen können und nur den Langen Rahmen mit dem Schwarzen Leder Polster geholt.

    Oh eine Sache noch .. das Condome bekomm ich an der Nasen Region nicht fest das baumelt da etwas umher weil die innere führung dort verloren geht und man es somit nicht unterspannen kann. Ist aber nicht sowild zumindest bisher nicht.

    Ansonsten kann ich nur sagen das sich das angenhem trägt , aber auch nicht viel besser als vorher , nur ein Stückchen. Der grösste vorteil ist das man das Polster/Condome nun reinigen kann.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Die Preise für solches Zubehör sind ziemlich happig. Da seht man wie extrem billig uns die HMD's angeboten werden. :)
     
  6. @Stagefire: kleiner Tipp. Während ja auf dem Plastikrahmen nur ein dünner Streifen Klettband ist, ist auf dem Polster ja ein ziemlich breiter. Und da die Polster ja nicht 100% starr sind, kann man diese auch etwas verschieben, so das sie anders auf dem Rahmen sitzen.

    Ich hab daher dann außen angefangen es so befestigt, dass dort mehr an der Außenseite übersteht als an der Innenseite des Rahmens, wodurch dann das Polster an der Nase dann weniger übersteht. Das gleiche hab ich auch an der Oberseite gemacht, wo bei mir das original Polster am Rand der Augenbrauen unangenehm drückte und jetzt auch besser ist da es nun ein wenig weiter oben aufliegt.

    Man kann da also dank Klettverschluss durchaus etwas tricksen. ;)

    Das Stoff Überziehpolster hab ich allerdings selbst bisher nicht genutzt. Ist aber ähnlich dem für das DK2 damals und weiß das es nicht 100% optimal ist, aber wenn man es mal auf hat ging es. Nur Perfektionisten könnte eine Weile brauchen bis sie sich dran gewöhnt haben. *Handheb* ^^