1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Experience] The Martian

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von axacuatl, 9. Januar 2016.

  1. Mit Fox hat jetzt eines der großen Studios eine etwa 30-minütige VR Erfahrung kreiert, die thematisch an den Film The Martian angelehnt ist. Besonderen Wert haben sie dabei auf die Psychologie des Filmemachens in VR gelegt, sowie das Finetuning zur Vermeidung der Übelkeit, etwa die Positionierung des Horizonts, Bewegungen usw.. Sie wollten einen Schritt weiter gehen als viele der existierenden VR Erfahrungen, von denen sie sagen dass sie häufig eher Gimmick Charakter hätten. Diese VR Erfahrung wird allen Anschein nach nicht kostenlos sondern gegen Bezahlung auf allen 3 großen VR Plattform sowie GearVR erhältlich sein.

    Ich bin gespannt darauf, wie sich das erlebt/spielt, und freue mich, dass da eines der großen Studios sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Vor allem hoffe ich, dass durch solche Initiativen die Lernkurve bei allen, die sich mit dem Thema befassen, schnell ansteigt.

    (Quelle: http://www.engadget.com/2016/01/08/the-martian-vr-fox-interview/)
     
  2. Hab gelesen das die Demo wohl schon im US Store bzw. in der dortigen Oculus Video App verfügbar ist. Die Demo kostet aber $25 für 30 Minuten was mich vom Kauf abhalten würde da es keinen Wiederspielwert hat.
     
  3. Aber dafür einen sehr hohen "Wow, guck mal was
    meine VR Brille alles kann" Wert ... :))
    Das wird in den ersten Monaten mit der Rift auch ein wiederkehrender Prozeß werden - wir sind alle Botschafter...
     
  4. Puh, 25 $ für 30 Minuten ist echt etwas happig. Muss man in der Demo etwas aktiv machen oder ist sie selbstablaufend? Ich hab mich offen gestanden noch nicht tief genug reingelesen. Bei Roadtovr ist sue auch ausgesprochen positiv bewertet werden
     
  5. Das ist der Film. ;) Es gibt ein Teaser-Video für die Demo auf Milk VR. Ist aber nix dolles.
     
  6. Seit heute auf Steam zu finden. (y)

    [​IMG]
    The Martian VR Experience
    von The Third Floor, Inc
    PSVR und Release auf Oculus Home soll noch stattfinden.
     
  7. Die bisher einzige positive Bewertung kommt von jemanden, der das Produkt kostenlos erhalten hat^^
    Ich finde einen Euro pro Spielminute auch echt heavy...
     
  8. Ich habe es gekauft und ausprobiert. Es ist schon nett gemacht, ohne Frage, aber ehrlich gesagt auch wieder nicht wahnsinnig spektakulär, dass ich jetzt sagen würde, dass es einen neuen Level an Perfektion oder so erreichen würde. Die Minispielchen, die es letztlich werden, in denen man in VR etwas macht, sind halt wie es so häufig ist, sehr simpel, und man wird danach immer wieder erstmal in den Kinosessel gedrückt, weil man einen Ausschnitt aus dem Film auf virtuellen Großbildschirm sieht.
    Ich werde es bestimmt noch einmal spielen. Ob noch ein zweites Mal, wohl schon eher nicht (vor allem, falls die Einzelspielchen nicht später einzeln direkt aufgerufen werden können).
    20,- ist schlicht und einfach zu happig dafür. Ich habe es dennoch bezahlt und werde es auch nicht zurückgeben, das verbuche ich für mich unter "die Leute motivieren was in VR zu machen auch wenn Preis-Leistung noch nicht stimmen". Und im Gegensatz zu Everst VR, wo ich durchaus noch manchmal wieder reingehe, einfach weil es das Modell des Berges mit den Routen gibt und der Skalierungsmöglichkeit, was mich schon irgendwie fasziniert - das haben sie hier nicht gemacht, ein Modell des Mars mit wirklich guter Detaillierung & Skalierungsmöglichkeiten hätte dem Programm noch einen etwas anderen Wiederbesuchswert gegeben.
     
  9. Habe mich jetzt doch entschlossen, es zurückzugeben (mein erster Refund überhaupt bei Steam, mußte erstmal nachsehen, wie das geht).
    Es ist letztlich - aus heutiger Sicht - nicht mehr soo originell (warum haben sie es nicht zum Release der Vive rausgebracht, sie hatten es ja anscheinend schon eine Weile fertig), und am Ende ist es ja eigentlich vor allem eine Werbung für den Film, und als solches darf man es für lau oder wenigstens nur einen kleinen Beitrag erwarten.
    20,- sind einfach zuviel, und da ist es vielleicht doch wichtig, dieses Feedback zu geben. Wenn's bald für 3-5,- verkauft werden sollte, würde ich es mir vielleicht wieder holen.