1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Experiences für die Halloweenparty

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Oimann, 9. Oktober 2020.

  1. Servus zusammen,

    ich plane dieses Jahr eine Halloweenparty und will den Gästen gerne mit einer VR Horrorerfahrung das fürchten lehren.

    Daher würde ich gerne ein paar Vorschläge sammeln. Idealerweise für die Quest.
    Es werden hauptsächlich nur nicht VR User anwesend sein, dass heißt die Erfahrung sollte nach Möglichkeit wenig Interaktion verlangen und nur kurz sein. Bisher habe ich nur die Kitchendemo am Schirm. Die wäre auch cool, weil ich die Leute da Quasi an einen Stuhl fesseln könnte. Dafür müsste ich aber die PS4 in meinen Partyraum aufbauen. Also wenn ihr ähnliche Ideen für die habt, bitte her damit.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee :cool:
    Wie gemacht dafür wäre Hospitality VR. Ist ne simple Experience ohne irgend ne Story, man setzt sich einfach ca. 10 Min lang einigen gut gemachten Schockmomenten aus; auch grafisch ist das ganze sehr gut. Man braucht es nur zu starten und fertig. Für 2,39 EUR auf Steam ne super Sache. Für Leute die noch nie VR hatten aber vlt. zu krass. Und bedenke - an das erste VR-Erlebnis erinnert man sich immer :ROFLMAO:
    Fang am besten mit Oculus Dreamdeck an und dann die Horror Nummer (y)
     
    #2 Odyssey_Plus_Man, 9. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  3. ich glaube man kann "Face your Fears I" mittlerweile über Sidequest installieren, FyF II ist offiziell erhältlich aber anhand der Beschreibung zu Story- und Interaktionslastig. Teil 1 waren ja eher kurze Erfahrungen und beliebt für "Rumreich-VR" an einer Party.
     
    Oimann gefällt das.
  4. Bei VR-Horror bin ich zwar sofort raus und kote mich bereits bei einem dunklen Gang und gruselige Musik ein. :confused:

    Aber ich würde mich, da Du eher auf die Quest schaust, mal in der Horror Rubrik im Sidequest Portal umschauen. :notworthy:
    (Da das meiste eh kostenlos daherkommt, wird man sicher ein→zwei Experiences finden, welche sich anbieten würden.)
     
    Oimann gefällt das.
  5. Shattered Lights und Kobolt: Chapter 1 solltest du ins Auge fassen
     
    Oimann gefällt das.