1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR für Dronenvideos / Offline

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von acardell887, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    Ich bin sehr neu im Bereich VR und hätte folgende Frage:

    Welche VR-Brille eignet sich am besten für selbstgedrehte Videos (GoPro Max) mit einer Drone?


    Die Personen, die es nutzen sollen quasi auf eine Flugreise mitgenommen werden und haben an diesem Ort kein Internetzugang. Es muss zwingend offline funktionieren. Der Speicher sollte also ca 5-7 hochauflösende 360° Videos von einer Länge von je ca. 3 Minuten speichern und flüssig abspielen können.

    Außerdem: Umso weniger Teile, desto besser. Darf also gerne ohne Controller auskommen und an der Brille selbst bedient werden. Der Akku sollte natürlich auch geeignet sein. Die Videos werden in der Regel 3-4 mal jeweils abgespielt werden. Ideal wäre zudem noch eine einfache Bedienung, da es auch ältere Personen nutzen werden.

    Könntet ihr mir für diesen Einsatzzweck ein Model empfehlen?

    Falls es für den Anwendungsfall noch andere Hinweise gibt, bin ich für jeden Dankbar. Wie gesagt, für mich ist das alles neu. :-D

    LG

    Andre
     
  2. Hallo @acardell887

    Vorweg, die perfekte Lösung für dein Vorhaben werde ich dir leider nicht anhand von Erfahrung nennen können.
    Jedoch kann ich dir das ein oder andere nennen nach dem du dann im Internet recherchieren kannst und vielleicht findest du so etwas das für dein Einsatzgebiet passt.

    Welche VR-Brille eignet sich am besten für selbstgedrehte Videos (GoPro Max) mit einer Drohne?
    --> Da du im Anschluss mit verschiedenen Kriterien ja schon einiges ausschließt lässt sich die Frage nicht richtig beantworten.

    Könntet ihr mir für diesen Einsatzzweck ein Model empfehlen?