1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR FPV Drone Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Yue Beifong, 20. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    die letzten Wochen habe ich an einem FPV Simulator für das Stand Alone VR-Headset Oculus Quest gearbeitet.
    In diesem Simulator kann man eine Drohne FPV sowie auch in Sicht fliegen und diverse Optimierungen an Physik und Steuerung vornehmen
    oder auch ein Parkour bzw. Checkpoint Race absolvieren.

    Mich würde interessieren was die VR Community davon hält und ob ihr Ideen habt, um das ganze etwas weiter auszubauen,
    Mini-Games wie Arcade oder sontige Gamemodes die sich realisieren ließen.

    Hier ist ein Video in dem ich den Simulator 1.0 vorstelle:
     
    kellerbach, vale46, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  2. Goil, das Real Life Fliegen wird mancherorts immer schwieriger gemacht, also ab in VR, damit man nicht aus der Übung kommt.
    Gern auch für andere Headsets! Hilft sicher auch ganz gut um weniger Rahmen zu schrotten :LOL:

    Mir ist gerade nicht nach Englisch, kann man da Gewicht und Beschleunigung etc. bzgl. der Drift anpassen?
    Hab meine kleinen Flitzer vor Jahren weggegeben und nur noch ne Spark, wegen der Bequemlichkeit und wirklich guten Kamera im Kofferraum. (über Litchi mit Cardboard) Da die aber erheblich schwerer als n Racer ist und mir seit 2 Jahren die Übung fehlt, donner ich mit dem Ding öfter beim Driften in irgendwelche Baumkronen,
    Da wäre das Programm ein toller Trainer Abend s auf der Couch.
     
    Yue Beifong gefällt das.
  3. Hallo!
    Hab leider nur eine Qculus Quest und Oculus Link läuft mit meinem Laptop nicht, kann daher nicht testen, ob es auch anders irgendwie laufen würde.
    Also man kann Gewicht, Schub, Luftwiderstand, Kamera-Winkel, PID-Tuning, Joystick Sensitivität, und ein paar Gameplay Einstellungen ändern.
     
    dstar gefällt das.
  4. @Yue Beifong
    1) Probiere auch mal als Kameramodus den Godmodus, Beispiel Mini Motor Racing.
    2) Texturen solltest du verbessern (das Auge spielt mit ;)
    3) Fuchsjagdmodus (Verfolgungsjagd mit Abschneiden / Kürzen des Flatterbandes durch Rotoren)
    4) Schleichmodus (Missionen: z.b. unerkannt ein Ziel erreichen, "abfotografieren" und unerkannt zurück . Entsprechende Hindernisse / "Gegner" wie Rotorierende Scheinwerfer, Lasernetze , Rotoren (Gegenwind / Seitenwind etc. ), Patrouillendronen usw.
     
    Yue Beifong gefällt das.

  5. Das sind hervoragende Vorschläge! Mit den Texturen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, die Map ist auch nur ein modifiziertes Free-Asset von Unity.
     
  6. @Yue Beifong
    Im aktuellen Status deines Projektes ist die Grafik noch nicht soooo wichtig. Du solltest dir aber einen Grafiker besorgen der diesen Teil deines Projektes erledigt dann kannst du dich ganz auf die Spielmechanik konzentrieren. Das Missiondesign mache ruhig erstmal selbst wenn du dir das zu traust, 1 bis 2 überzeugende unterschiedliche Missionen reichen um ein Team / Partner zur Unterstützung deines Projektes zu finden. Letztendlich brauchst du auch eine professionelle Werbestrategie und Profis aus diesem Bereich , unterschätze das nicht, das ist mit entscheidend ob deine Projekte erfolgreich sind. Alleine um Punkt4 könntest du eine ganze Story bauen (Paparazzi 2021) ;) . Dein Projekt hat Potenzial , du musst nur entscheiden wieviel Energie du reinsteckst , soll es ein Hobbyprojekt bleiben oder soll es der erfolgreiche Einstieg ins Gamingbusiness werden.
    Der Zeitpunkt ist günstig, Facebook erschliesst mit der Quest 2 einen neuen Markt und die Konkurrenz ist noch nicht so riesig. Entsprechend haben die Studios Interesse freelancer Projekte zu unterstützen.
     
    Yue Beifong gefällt das.
  7. Update
    So, habe die letzten Wochen etwas daran gearbeitet und es hat sich ein wenig getan.
    Optisch hat es sich etwas verbessert und es gibt nun Minigames, Trainingmaps und ein Tutorial was die Features des Gameplay erklärt. Eine weitere Map ist dazugekommen und kleinere Bugs und unbequeme Gameplay Mechanik wurden gefixed.

    Zudem habe ich ein Promotion-Video erstellt, welches für meinen Geschmack viel zu überdreht ist, aber es scheint recht gut mit der VR-Community zu resonieren.
     
    SolKutTeR gefällt das.