1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Game Jam 2021

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Yue Beifong, 3. August 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo, alle miteinander!

    Der Youtuber Valem hat auch dieses Jam wieder einen GameJam gehostet und dort habe ich teilgenommen.
    Dabei ist folgendes Projekt zu stande gekommen:


    Es ist kompliliert als .apk für die Oculus Quest!
    Das Game entstand in 3 Tagen und folgt einer simplen Logik. Asteroiden zerstören um Punkte zu mache. Und dabei sollte man versuchen nicht zu viel schaden zu erleiden, um nicht GameOver zu gehen.
    Ein Asteroiden Spiel, quasi der Archetypus der Spieleentwicklung.

    Verteidigen kann man sich durch Rakten-Fabriken und automatische Laser, die man sich gegen Bitcoin kaufen kann. Für diese Bitcoin gibt es Mining-Farms, die man auf der Welt platzieren muss, um sich weitere Gebäude leisten zu können.
    Es kombiniert strategische passive und aktive Gameplay Elemente, wie das Steuern der Raketen mit dem Joystick.
    Ich habe in den 3 Tagen der Entwicklung kaum selbst getestet, da einfach die Zeit fehlte, durfe aber im Endeffekt festellen, dass etwas zu stande gekommen ist, das tatsächlich etwas Spaß macht :D

    Der Modus "Easy" eignet sich gut, um die Spielmechnik nachzuvollziehen. Im Modus "Hard" allerdings, ist jede Aktion im Vorfeld strategisch abzuwägen. Platziert man ein Gebäude falsche oder das falsche Gebäude,
    scheitert das Spiel sehr schnell. Dazu hat man immer die möglichkeit, sich durch geschicktes manövrieren der Raketen zu Retten.

    Das Projekt ist frei verfügbar auf SideQuest, sobald es "aproved" wurde. Aber jetzt schon auf Itch.io zum herrunterladen.

    https://yuebeifongyt.itch.io/asteroid-defender
    https://sidequestvr.com/app/4977/astroid-defender-vr-gamejam2021

    Zudem ist hier ein Link zum besagten GameJam auf Itch.io
    https://itch.io/jam/vr-jam-2021

    Grüße!
     
    #1 Yue Beifong, 3. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  2. Danke für die Einblicke, bei der Gelegenheit auch gleich entsprechend für gevotet. (y)


    [Edit]
    Hmm kann man nur für einen Titel stimmen, wenn man am Jam teilgenommen hat?
     
    #2 SolKutTeR, 3. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  3. Hallo! Oh, das ist sehr freundlich.

    Als Teilnehmer kann man für alle Titel voten. Bin noch dabei, mich nach und nach durch die 88 Abgaben aus diesem Jam zu kämpfen,
    zumindest die, die ich mit der Quest spielen kann.