1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Headset IMMERSION VRELIA

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 13. Juli 2014.

  1. VReila und Immersion haben sich zusammengeschlossen um ein neues VR Headset auf den Markt zu bringen.
    VReila mag einige durch Ihre mobiles HMD bekannt sein, hierbei handelt es sich um ein VR Gestell das mit einem iPhone genutzt werden kann.

    Laut Website soll es folgende technische Daten haben :

    http://vrelia.com/vreyepro/
    [​IMG]
     
  2. Vielleicht noch zu erwähnen, das es zwei Versionen geben soll.

    VReye GO
    [​IMG]

    Und VReye PRO, oben Illustriert.
     
  3. Och warum nicht - sehen ja ganz brauchbar aus ^^

    Nutzen die LCD oder OLED?
    Positional tracking haben sie nicht, oder?

    Hoffentlich werden diese HMD's auch mal auf Messen zu testen sein.
     
  4.  
    #4 VFX1.VFX3D, 14. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Scheint noch ein recht früher Entwicklungsstand bei VReila und Immersion zu herrschen.
    Aber 2 Displays sind interessant!
     
  6. Auch schön zu sehen, dass immer mehr HMDs zumindest in den Prototypen Status kommen und auch funktionieren...man darf gespannt sein, wohin sich dieses im Laufe des Jahres entwickelt. 2 Screens klingt in der Tat interessant, solange es keine Sync Probleme gibt.

    <<MoMo>>
     
  7. die einzig negative Reaktion war zu schwer, ich hätte noch dazu gesagt zu unbequem.

    das neue Modell ist da schon anders geplant.

    sie wollen sich aber im Profi bereich $$ ansiedeln, pro HMD ist wohl nicht an Gamer ausgerichtet.


    Videos (Palmer ist auch dabei)
     
  8. Palmer sah auch nicht gerade begeistert aus?
     
  9. haben ja auch gesagt das Sie in 2 Dingen besser sind Auflösung und FoV.

    macht natürlich Druck.

    aber von der Auflösung wird ja fast die Hälfte verschenkt. 4:3 ist da wohl eher angebracht.
    (finde das Bild leider nicht)
     
  10. Abwarten was in der CV1 alles drin sein wird - bisher wird ja auch nur wild spekuliert.

    Sollte die CV1 dann mit einer 1440p (oder höher)-Auflösung und noch besserem Fov daher kommen, können die ihre "Profi $$$ Ansprüche" auch ganz schnell vergessen (sofern da nicht dann noch mehr kommt). Auch im professionellen Bereich achtet man auf die Kosten der Hardware und jetzt schon gibts da kein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die Rift.

    Ich finde der Gedanke "Wir orientieren uns am professionellen Markt und haben deswegen einen sehr hohen Preis" ist veraltet und hat VR lang genug ausgebremst (ja fast erstickt).
    Displays/Linsen,Gyroskope/Magnetometer usw. kosten heutzutage nicht mehr die Welt - da sollte man es preislich dann auch nicht übertreiben (auch wenn natürlich nicht alle den vermutlichen Kampfpreis der Rift unterbieten oder gleichziehen können werden.)