1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR im Bildungssektor

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Corny94, 28. Juni 2018.

  1. Hi Leute,

    ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich hoffe, mir hier ein paar Anregungen holen zu kommen; es geht um Folgendes:

    Ich bin Lehramtsstudent und schreibe kommendes Semester meine Masterarbeit. Ich bin ziemlich interessiert am Thema VR, hatte bisher aber nie die ausreichende Priorität darauf, um mir das Equipment zuzulegen. Mit der Oculus Go ist jetzt ja ein durchaus erschwingliches Produkt auf den Markt gekommen.

    In diesem Zudammenhang hatte ich die Idee, meine Masterarbeit mit der Erstellung/Durchführung einer exemplarischen Unterrichtseinheit im Kontext VR zu schreiben. Sprich: Schüler bekommen einen Inhalt mit Hilfe von VR nähergebracht.

    Gibt es in der Community eventuell Leute, die sich schon mal in die Richtung vertieft haben? Könnt ihr eventuell konkrete Apps nennen? Oder auch Gründe, weshalb ihr mit davon abraten wurdet?

    Ich würde mich über eine rege Diskussion sehr freuen und bedanke mich schonmal!

    Liebe Grüße,

    Konstantin
     
  2. Hiho, willkommen im Forum....schau dich mal im Forum um, da biste nicht der erste der das fragt..
     
  3. Naturwissenschaften bieten sich natürlich an. Gerade in Sachen Biologie, Chemie und natürlich alles was mit Weltraum zu tun hat gibt es auch für die Go Apps die man gut nutzen könnte. Anne Franks House VR wäre auch etwas für gelebten Geschichtsunterricht. Chernobyl lässt sich auch in VR besuchen.