VR in der Marktforschung

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von FabianW, 1. März 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich arbeite in der Marktforschung und wir planen in der Zukunft Studien mit Hilfe der HTC Vive in einer virtuellen Umgebung durchzuführen. Wir möchten demnächst einen Showcase für einen Regaltest erstellen.
    Konkret möchten wir ein Supermarkt Regal programmieren lassen und dieses mit Hilfe der HTC Vive unseren Probanden zeigen und deren Meinung bzw. deren Verhalten beobachten.
    Wie hoch schätzt Ihr den Aufwand und den Zeiteinsatz für die Programmierung von einem Supermarktregal ein? Welche Materialien/Informationen benötigt der Programmierer von uns? Ist es ein großer Unterschied VR Anwendungen für die raumfüllende oder sitzende Anwendung zu programmieren? Kann ich das Bild das der Proband in der Brille sieht immer über den Computer Bildschirm mitverfolgen?

    Ich stehe noch ziemlich am Anfang von diesem Projekt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann :)
     
  2. Hallo Fabian,

    wir haben VR-Projekte mit ähnlichen Anforderungen umgesetzt.

    Du kannst mich gerne mal anrufen oder anschreiben.

    Schreib mir hier im Forum per PN oder per Telefon/Mail (findest du auf unserer Webseite www.cykyria.de) .

    Viele Grüße,

    Benedikt
     
  3. SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen