sehen andere anders oder wie ??? (Kinder sollen nicht dauerhaft in die virtuelle Welt gezogen werden.)
Naja, das Suchtpotential ist schon nicht ohne. Anderseits bietens ich für Edutainment unendliche Möglichkeiten. Mt VR gibts den Trip ohne das man vorher gesundheitsschädliche Substanzen einnehmen muss. Grundsätzlich muss hier aber sicher noch viel geforscht werden. VR-Brillen gehören nicht auf Kleinkindernasen würde ich tendenziell erstmal unterschreiben. Ab 9-10 Jahren kann man inhaltsabhängig mal drüber nachdenken.
Vor allem wenn der VR Brille die Tiefenschärfe durch Eyetracking noch fehlen sollte, wie bei der DK2, sollte man Kindern die Brille nicht all zu lange aufsetzen und nicht zu oft. Die Augen entwickeln sich eben bis zu einem gewissen Alter noch und sind daher empfindlicher für Fehlentwicklungen und da man bei der DK2 nun mal immer auf den gleichen Abstand guckt, egal ob nahes oder fernes Objekt, ist das nicht so Kinder freundlich. Die Suchtgefahr ist natürlich wieder was anderes, die besteht aber nicht nur bei Kindern.
Kann ich ehrlich nicht so recht glauben, gerade als Kind war ich noch deutlich empfindlicher für Motion Sickness und hasste lange Autofahrten (und wir sind gerne mal nach Italien zu meiner Tante oder nach Frankreich in den Urlaub gefahren... wird mir heute noch übel wenn ich nur dran denke ). P.S. und nein, ich hab keine italienischen Wurzeln, bin 100% deutsch.
da siehste mal was für nen Weichei du warst ne ernsthaft mein neffe und alle seine Kumpel, stundenlang TF2 und Rollercoaster ohne den kleinsten mucks
VR für Kinder ist OK unter der Kontrolle der Erwachsenen, aber eine eigene "VR Brille" sollten sie noch nicht besitzen. das fehlende Band für den Dauereinsatz hat doch so nen Kid ruck zuck wo anders abgeschaut und nachgemacht.