1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vr mehrere standart videos abspielen!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von slone18, 6. Dezember 2019.

  1. Hallo ich habe eine Oculus rift s! Ich bin auf der suche nach einem Programm oder einer Anleitung wie ich mehrere Videos gleichzeitig abspielen kann! Also das sie mir rings rum um den Bildschirm abgezeigt werden!
    Im Prinzip wie bei einem 360´´ video! Und am besten währe wenn die größe position etc auch noch einstellbar ist! Hoffe ihr versteht was ich meine!
     
  2. Willkommen im VRforum @slone18,
    da gibt es tatsächlich diverse Programme die dieses ermöglichen.

    Wenn beispielsweise ein Second Screen, sprich zwei oder sogar drei Monitore an deinem PC angeschlossen sind, kann ich persönlich das Tool Virtual Desktop (Steam 12,99€, Oculus Home 13,99€) empfehlen. Ein wirklich mächtiges Tool in vielerlei Hinsicht, mit diesem kann man z.B. die zwei Desktops auf 360° ziehen und darauf diverse Player positionieren.

    Dann gibt es noch weitere Tools, welche ich jedoch selber nicht getestet habe. Da wäre zum einen Breakroom (Steam 7,99€) mit welchem man diverse Fenster direkt in der VR platzieren kann. Dazu gibt es auch das ein oder andere kostenlose Tool, z.B. MultiVR.se, vSpatial und ein Bigscreen, welches dieses im einem gewissen Ausmaß ermöglichen sollte.
     
    ToM gefällt das.