1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR mit dem Handy

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von vedmak, 26. März 2016.

  1. Hallo Leute,

    bin leider ein regelrechter Neuling was VR angeht.
    Nun ist die Geschichte aber in aller Munde und ich will es auch "haben". Allerdings keine 700€ und mehr für eine Oculus ausgeben, hehe.

    Das Ganze geht ja auch mit einem Smartphone. Leider benutze ich ein Windows Phone (Samsung Ativ S mit Win8.1), ja sowas gibts :p
    Da die ganzen Apps/Software aber fast ausschließlich für Android & iOS existieren, muss ich wohl umsteigen.

    Könnte mir evtl. wer ein geeignetes Phone empfehlen? Es sollte mit Android laufen, und an sich garnicht so leistungsstark. Primär möchte ich es für Filme sowie irgendwelche Spielereien wie google-streetview benutzen.

    Allerdings bin ich grad bei meiner Recherche auf "trinus vr" gestoßen, womit man PC Spielgeschehnisse aufs Smartphone streamen kann und ein VR Gefühl erzeugt. Das würde ich auch gern mit dem neuen Phone ausprobieren :)

    Ich sollte anmerken, dass ich das Handy eigentlich gebraucht kaufen möchte (ebay), sprich kein neues Top-Modell o.ä., und preislich dachte ich da so an 70-100€

    Danke schon mal!
     
  2. Uff. Um es mal in andere Worte zu fassen: Ich suche ein Auto, welches mit von 0 auf 100 in 3 Sekunden bringt und richtig krass auf der Straße liegt.
    Ach ja .. kosten soll es nur .. 500 Euro :)

    Für VR brauchst du nun mal Leistung. Ansonsten wird das einfach kein schönes Erlebnis. In deiner Preisvorstellung wirst du da nicht mal ansatzweise weit kommen.

    VR ist nun mal ein Medium, welches vorallendingen eines ist: leistungshungrig und teuer.