1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Morgen Männer, ich möchte mir Alien vornehmen. Ich weiß irgenwo in diesen 24 Seiten eine Anleitung ist, könnte mir vieleicht trozdem jemand ne aktuelle kurz Anleitung durchgeben. Besten Dank
     
  2. MoinMoin @ToM, ich hab selber noch nicht rein gesehen, da ich auf den Motion Control Support warten wollte.
    Aber es handelt sich lediglich um eine *.dll Datei, welche verschoben werden muss (Stand Beta 0.6.0). :coffee:
     
    TupacVR gefällt das.
  3. @SolKutTeR du bist der beste! Dank dir. Ja hatte ich auch vor eigentlich
     
  4. Omg. Ich werd nen Herzinfarkt bekommen.....

    Damals am Dk2 war das Resultat des Erstkontakts mit dem Alien ein Puls bei 200 und 5min Raucherpause... da war aba noch der Xbox Controller das maß der Dinge...
     
  5. Gibt es evlt. auch Grafikmods die zu empfehlen wären? Besten Dank



    So wollte gerade mal das Spiel starten. Nachfolgende Meldung kommt:

    Failed to initialize Oculus!
    (ovr_Create: No HMD attached)

    If you need to temporarily disable Mother VR, you can launch the game with the -novr parameter

    Mother VR (and Alien Isolation) will now exit


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #245 ToM, 3. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2018
  6. Naja wie versuchst du denn das Spiel zu starten? Was für Headset hast du denn?
    Wenn Oculus Rift: Einfach DLL Datei in den Alien Ordner packen und dann einfach starten. Sollte das nicht funktionieren, kannst du versuchen zuerst die Oculus Software zu starten und dann danach Alien Isolation.

    Wenn du eine Vive/WMR Headset hast: dll Datei in den Ordner packen. Rechtsklick in Steam auf das Spiel Eigenschaften und bei Launch Options -steamvr hinzufügen. Eventuell zu erst dann Steam VR starten.bevor du versuchst das Spiel zu starten.

    EDIT: Hab es gerade mit der Rift mit 0.6.0 Version getestet. Läuft. .dll Datei in den Ordner gepackt, Spiel direkt gestartet. Problem war dann, dass ich in Oculus Dash hing. Musste hier mit den Touch Controller erst Alien Isolation aufrufen (war in Dash minimiert). Das Problem kann man aber wohl umgehen, wenn zuerst Oculus Home startet, dann Alien Isolation und dann das Headset aufsetzt.
     
    #246 Pulverdings, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    ToM gefällt das.
  7. Also es geht, Männer besten Dank!! Man muss jedoch noch den VR-Kinomodus deaktivieren. Gibts nen Grafikpatch / Mod?
     
  8. SolKutTeR und TupacVR gefällt das.
  9. Ich glaube es ist bisher zwar möglich mit den Controllern zu spielen, diese werden aber nicht im Raum getrackt. Das dauert noch ein wenig.
     
    AbUnKo gefällt das.