1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Nachdem ich DIESE Anleitung auf Reddit gelesen hab, hab ich mal Doom 3 in VR getestet...funktioniert und ist schon ziemlich scary.


    Bin allerdings leider zu sehr motion sick von der Fortbewegungsmethode geworden.
     
  2. Da hatten wir noch nen alten Thread zu https://vrforum.de/threads/doom-3-dk2.637/#post-46237

    Was bei der Version hauptsächlich Sickness verursacht, ist der Lag im Headtracking finde ich. Ist also besser wenn man den Kopf möglichst wenig und langsam bewegt.
    An das Laufen kann man sich gewöhnen. Hat aber bei mir auch seine Zeit gedauert. :D
    Falls du M+T benutzt, würde auch einen Controller empfehlen, weil man damit die Laufgeschwindigkeit besser kontrollieren kann.

    [Edit]
    Hier noch eine Anleitung für Doom 3 BFG VR: Fully Possessed V0.021-Alpha.
     
  3. Sehr schön.. muss ich heute mal saugen und antesten...

    gut das ich Motion Sick immun bin
     
  4. Damn.. die IDP reagiert auf keine änderung....

    Ok Kommando zurück... nur das Menü is verschoben ... Ingame is die IDP korrekt!

    Bin zwar immun gegen motion sick aber die herzkasperl gefahr is bei dem Game durchaus erhöht . :)

    Hat einer ne möglichkeit D3 mit Highres paket und vr zu zocken?
     
    #4 JohnnyE, 13. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2016
  5. Hab auch bei mir Doom 3 in VR zum Laufen bekommen und muß sagen ....echt suppi.
    Aber diesen kleinen Lags bekommt man nicht weg oder ?
    Ansonsten siehte hier was VR zu leisten vermag..
     
  6. Welche Lags meinst du? den Input lag beim Tracking, oder Ruckler?
    Wenns Ruckler sind, kannst du z.b. den Supersampling Wert in der config ändern.

    Die Version ist übrigens alt und hat ein paar Macken. Jemand anderes arbeitet immer noch an einer verbesserten Version mit Motion Controller und Roomscale Support und allerhand Einstellungsmöglichkeiten. Falls jemand vor hat das Spiel durchzuspielen, würde ich vielleicht empfehlen lieber darauf zu warten :D
     
  7. Ich meine den Lag beim Headtracking..
     
  8. Noch mal ne Frage...wollte in Doom3 BFG VR die console im Spiel öffnen,um die Sache entspannter anzugehen.
    Aber weder im Spiel mit der Tasenkombie noch der Anhang + set com usw funzt.
    Geht das generell nicht mehr oder mach ich was falsch ?
     
  9. Console muss man enabeln oder lieg ich da falsch?
     
  10. Ne richtig..hat ich vergessen..Dank Dir