1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Hat Doom 3 BFG eigentlich übelkeitshemmende Einstellungsmöglichkeiten? Also Sowas wie Sichtfeld bei Bewegung einschränken? Hab die Mod ewig nicht an gehabt aber die wurde ja immer fortschrittlicher.

    Ansonsten willkommen in VR und ja mit dem Spiel einzustarten kann schon mal auf den Magen gehen. Wobei ich da 40 Min schon recht sportlich als Anfänger finde bei mir war am Anfang eher nach 15min schluss.
    Ich weiß nicht ob es allgemein gilt aber ich konnte es abtrainieren und hab nun kein Problem damit mich über mehrere Stunden durch ein Level ziehen zu lassen :D

    Ansonsten bleibt HL Alyx wohl das Spiel mit dem man jedem Anfänger sofort das Potential von VR nahelegen kann wo ich auch nicht behaupten könnte das hier jemals einer es als Fehlkauf wahrgenommen hat :D

    Ansonsten genieße die Zeit in der alles noch so genial vorkommt! Ich hab mich schon dran gewöhnt und habe nun eher das Problem das ich keine Flatspiele mehr spielen möchte und ein VR Spiel schon hochwertig sein muss um mich vom Hocker zu hauen^^
     
  2. Mal eine Runde Half Life Alyx zeigt was heute schon möglich ist;)
     
  3. Willkommen im VRforum @marco77 und im Club der VRückten. (y)

    Immer wieder erfrischend solche Neueindrücke zu lesen, ich habe das ganze Mal in den Doom 3 Thread verschoben, vielleicht findest Du hier im Thread noch eine interessante Info bezüglich Tipps usw. Für das allgemeine Interesse bezüglich Simulation Sickness, wie man mit dieser am besten umgeht und abtrainieren kann, schau mal in folgenden Thread: Motion / Simulation Sickness - Was tun wenn man darunter leidet?

    Ansonsten kann ich nur sagen, genieße diese neuen virtuellen Welten und hab viel Spaß, sowie interessante Diskussionen im VRforum. (y)
     
    ToM gefällt das.
  4. Ich bin immer noch voll geflasht :)
    Arizona Sunshine ist echt genial.
    Heute habe ich es gewagt Half Life Alyx zu holen und anzuspielen.... Wahnsinn !!!
    Mit meinem i54690k 16gb ram und GTX1660 läuft es auf Medium ohne Probleme.
    Das Game fasziniert mich gewaltig.
    Die Motion-Sickness ist besser geworden... Das Schwitzen und die Übelkeit kommen nun später ;)
    Ich nutze aber trotzdem auch das Teleportieren, kann man länger zocken.
    Ich frag mich ob die Grafik mit teureren VR-Brillen deutlich besser wird als mit der Oculus Rift S.
    Schön wäre es, wenn die Grafik gestochen scharf wäre ;)
    Wahrscheinlich müssen wohl noch ein paaar Jahre ins Land ziehen, bis die Technik soweit ist.
    Ich schaue aber trotzdem Filme über Bigscreen, ist zwar nicht so scharf wie auf dem TV, aber dafür in Leinwandgröße.
    Ich bereue es, dass ich mir nicht schon eher in die Welt des VR getaucht bin.
    Man hörte immer, dass man einen dicken Prozessor braucht und eine gute Grafikkarte.
    Das hat mich davon abgehalten..... Gut das ich es jetzt gewagt habe.
    Das ist zocken auf einem ganz anderen Niveau.... Selbstverständlich mit Suchtgefahr.
    Gut das ich Urlaub habe :)
     
  5. @marco77
    Ich merke schon den Unterschied zwischen der Pimax 5k XR und meiner Artisan was die Auflösung angeht obwohl die auf dem Papier nicht so riesig ist. Da werden native 4K der 8KX sicherlich auch noch mal eine richtige Verbesserung sein. Allerdings braucht es dann auch eine neue Grafikkarte und so eine 3090 kostet richtig.
    Du hast Motionsickness bei HLA?
     
  6. und was hat das mit Doom3 zu tun???
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich hatte nur meinen Ursprungspost weitergeführt, da ging es um Doom, mein erstes VR Game.
     
  8. @Pulverdings
    Was ist an diesem Mod denn nun besser als an dem alten PC Mod von dem Modder der auch für die Quest 2 den Mod veröffentlicht hat...??

    Beide Mods laufen doch eigentlich perfekt...
    Alles ist intuitiv bedienbar...
    Wollte die "Perle" Doom3 BFG auch noch mal durchzocken...aber bei all den neuen VR Spielen und VR Mods komme ich nur zum Kaufen und testen und anzocken...
    Irgendwie brauche ich noch ein 2.Leben...oder besser "Ewiges"...:cool: :D
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Der Quest 2 VR Mod ist von jemanden ganz anderen. Dr Beef. Der läuft auch nur mit dem originalen Doom 3. Der Quest 2 Mod von Dr Beef hat aber einige Sachen von dem PCVR Mod für die BFG Edition übernommen.

    Für PCVR gibt es mehr oder weniger 2 Mods, die beide ursprünglich recht gleichzeitig das Licht der Welt erblickt haben RB Doom und Fully Possessed. Fully Possessed bietet viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und fühlt sich einfach professioneller als RB Doom an. Wenn man heute von einem Doom 3 BFG PCVR Mod spricht meint man für gewöhnlich Fully Possessed, ursprünglich von KozGit entwickelt mit Unterstützung von CarlKenner.

    Das Projekt von KozGit wurde aber 2017 aufgegeben und das obwohl die nächste Version des Mods deutliche Verbesserungen mitbringen sollte (u.a. bessere Cutscenens und Wordscale) Hier kommt jetzt NPi2Loup ins Spiel. Er hat 2020 die von KozGit veröffentliche Version genommen und die bereits erstellten Verbesserungen integriert und weitere BugFixes erstellt.

    So war es z.B. mit der Version von KozGit (von 2017) nicht möglich alle Level von RoE oder Lost Missions zu spielen, das wurde von NPi2Loup behoben. Also um es kurz zu machen, die neue Version hat einfach mehr BugFixes, auch glaube ich, dass die neue Version die Index Controller direkt unterstützt, da bin ich aber nicht ganz sicher, da ich keine Index habe.
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.