1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mechwarrior 5

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juli 2021.

  1. Neustes Projekt von Brian Tate (bekannt von unter anderem seinen weiteren VR MOD Projekten wie z.B. Valheim, Subnautica/Below Zero, Moto Racer 4, Risk of Rain 2 und weitere.) experimentiert derzeit mit Mechwarrior 5. :eek:

    Hoffen wir das das Projekt zu einer vollwertigen VR Mod mutiert. [​IMG]
    (Derzeit gibt es leider noch keinen Download.) :cry:

    Die ersten Experimente sehen vielversprechend aus.

     
    ToM, Thomas-3D, joe209 und 2 anderen gefällt das.
  2. Hab entdeckt,das der VR MOD von seinem Discord downloadbar ist...(y)

    Werde heute gleich mal testen mit Pimax 8KX ,Reverb G2 und Quest 2...bin sehr gespannt wie das Gameplay ist und vorallem das 3D...:cool: :D
     

    Anhänge:

    SolKutTeR gefällt das.
  3. Uff das kam jetzt überraschend, bitte sag uns wie die Mod ist, wäre genau das richtige fürs Wochenende. [​IMG]
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Der Mod ist jetzt bei Nexus downloadbar...(y)

    Läuft mit der HP Reverb G2 super...:cool: (y)

    Pimax 8KX klappte nicht....Vielleicht mit der jetzt neuen Version...

    Oculus Quest 2 noch nicht getestet...
    Viel Spass Leute...!!

    Sehr gutes Cockpitgefühl...^^

    https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/531
     
    kellerbach und SolKutTeR gefällt das.
  5. Argh, warum will der nicht mit der 8Kx.... habe das MW5 noch nicht gekauft....werde es wenn es jemand mit der 8kx zum laufen bekommen hat
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. @joe209
    Der Mod läuft jetzt auch super mit der 8KX...(y)

    Nur was mich als "3D-Fanboy" störte, war das es bei der Sicht nach draußen durch das Cockpit nur eine 3D Tiefenstaffelung von ca. 5m gibt....danach alles platt wie ein 2D Pfannkuchen...kein tiefes reinschießen in den Raum mit dem Laser...auch keine Rauchfahnen,Explosionen in 3D...alles flach nach 5m ,obwohl der Mensch mindestens 50m stereoscopisch sehen kann...

    Auch die Bäume sind nur in Flat...wenn man sehr dicht ranstampft kann man die Zweige noch bis wie schon erwähnt ca. 5m in 3D erkennen....o_O

    Naja ....mir ist schon klar ,das ich hier eine "Ausnahme" darstelle...denn den meisten von Euch wird es wohl nicht auffallen, das nur das Cockpit in 3D ist...:whistle:
    Aber egal...ich habe jedenfalls für mich eine Lösung gefunden...habe den Modder auf Discord angeschrieben und hatte eine aufschlußreiche Diskussion auch mit anderen Modding Experten...

    Einer gab mir den Tip ,das man die 3D Raumtiefe bzw.den Augenabstand / IPD jetzt auch in SteamVR inviduell einstellen kann...
    das habe ich bisher nicht gewußt...

    War total überrascht,das es wunderbar klappte...
    Endlich alle Objekte draußen mit einer fantastischen 3D Raumtiefe...!!...ein Fest für meine 2 (3D) Augen...wenn einem alles entgenfliegt bei den Explosionen...
    oder die Bäume jetzt auch dreidimensional in den Raum umkippen...dann noch die Rauchfahnen der Staub wenn ich an meinem Mech aus 30m Höhe hinunter auf die Füsse schaue...ganz tolle 3D Raumtiefe und viel mehr Immersion...als nur das Cockpit in 3D zu haben...und draußen nur 5m Tiefenstaffelung...statt jetzt 100m...Ich bin jedenfalls von dieser Einstellmöglichkeit in SteamVR voll begeistert bei diesem VR-Mod...!!
    (y) :whistle: :D (klappt auch mit anderen VR Spielen...)

    Ich habe die Override World Scale auf Extrem eingestellt und den Regler nach links auf 10% ... das Ergebnis hat mich fast umgehauen ...
    :eek:
    genau die 3D-Tiefe, die ich wollte ... konnte nicht aufhören zu spielen, das sieht mit der Pimax 8KX am Ende so cool aus. ..!!! :cool:

    Ein Nachteil hat das Ganze...
    Das Cockpit ist jetzt durch die viel gößere Stereo-Basis bzw. Augenabstand / IPD sehr geschrumpft...man hat aber die Außenansicht des Mechs und kann immer noch sehr gut zielen mit der Maus und dem Zielfadenkreuz...

    Wer diesen Tweek der 3D Raumtiefe mit SteamVR mal ausprobieren möchte...Hier noch mal ein Link zu den SteamVR Einstellungen...

    [​IMG]
     
    kellerbach und SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich habs bisher leider nicht hinbekommen, im Cockpit 6dof hinzukriegen, geht leider nur 3dof. Oder bietet die mod das nicht?
     
  8. @kellerbach
    Was heißt nicht hinbekommen...??
    Läuft der Mod nicht bei Dir..??
    3dof oder 6dof hab ich jetzt noch nicht drauf geachtet...Jedenfalls fühlte sich das im Cockpit ziemlich realistisch an für mich...konnte den Kopf gut drehen zu allen Seiten sowie vor und zurück beugen war auch gut drin...hab Jedenfalls keinen Unterschied bemerkt zu anderen Cockpit Sims wie z.b. DCS oder MS FS2020...

    Mein "Hauptfocus" war jedenfalls die 3D-Tiefe draußen...:cool:
    Schon interessant...was den Einen stört...stört den Anderen nicht...so unterschiedlich ist die Wahrnehmung...:whistle: :D
     
  9. Also wenn vor- und zurückbeugen bei dir funzt, scheint die mod 6dof zu unterstützen. Ist schon mal ne gute Nachricht. Dann liegts wohl an irgendeiner Einstellung. Werde mich dann zurückmelden, wenn ich den Fehler gefunden hab.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  10. Habe Spiel und Mod installiert, bin positiv geflasht, der Burner… vor allem da ich mein Hotas System einbinden kann. Mann muss allerdings die Versionen der Mod s korrekt Downloaden. Mit 2.5 hat es bei mir funktioniert. Kann allerdings auch nur in 3 DOF zocken. Trotzdem eine Offenbarung im Vergleich zum 2D Modus. Die Taktische Tiefe , Planung Waffen usw. wird für mich für etliche Stunden Spielspaß sorgen.