1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil Engine - REFramework

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. August 2021.

  1. Vorab leider noch keine Downloadmöglichkeit vorhanden. :cry: Aber ein erstes Sneakpeak zur wahrscheinlich kommenden Resident Evil 2 Remake VR Mod. Leider sieht man nichts vom HUD, aber es sieht recht solide aus. [​IMG]

    Der entsprechende Gameplayteaser findet ihr auf Streamable:
    [​IMG]



    Da das ganze bereits Released wurde, hier auf die schnelle noch relevante Anlaufstellen für das REFramework:

    Unterstützt werden folgende Titel:
    • Resident Evil 2
    • Resident Evil 3
    • Resident Evil 7 Biohazard
    • Resident Evil 8 Village
    • Devil May Cry 5
    • Monster Hunter Rise


    SolKutTeR: Relevante Anlaufstellen mit aufgenommen
     
    #1 SolKutTeR, 29. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
  2. Der Gameplayteaser ist aber leider nur in 2D...also was soll das ..?
    Das linke und rechte Video ist identisch...daraus folgt "flat"

    Denke aber das war ein Aufnahmefehler und der VR Mod wird dann auch in 3D-VR sein...:whistle: :cool:
     
  3. Au, das ist was für mich.
     
  4. Weiteres Videomaterial von Brian Tate...

    Das ganze soll von dem Modder praydog kommen, beide Remakes abdecken und Motion Controller Support beinhalten.
    (Zudem soll Teil 7 und 8 ebenfalls dank praydog in den Startlöchern stehen.) :whistle:

    Bedenkt das es sich hier lediglich noch um eine frühe WiP Version handelt.

     
    kellerbach gefällt das.
  5. Wird auch mal Zeit das sich jemand dem Thema widmet :D
    Spaß, freue mich natürlich über jeden Modder der sein Freizeit in solche Projekte steckt und auch Ergebnisse liefert.

    Ich selbst weiß schon wie lange ich immer an kleinen Gameänderungen arbeiten muss.
     
  6. Weiteres Videomaterial mit VRIK Implementierung und ein wichtiger Schritt für den Motion Controller support.


     
  7. Weiteres Videomaterial von Brian Tate, ich glaube, das könnte recht intensiv werden. [​IMG]




    [Edit]
    Und nochmal 4min Gameplay hinterher.



    [Edit]
    Und nochmal etwas zur Beleuchtung.


     
    #7 SolKutTeR, 24. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2021
  8. Ich finde das sauschade, dass alle Publisher, die sich getraut haben etwas auf den VR-Markt zu werfen anscheinend so sehr vom Benefit enttäuscht wurden, dass Sie es einfach nicht mehr weiter bedienen.

    Ich meine Capcom hat sicher viel Arbeit ein Team investieren lassen, um eine gute VR Erfahrung für RE7 zu bieten. Dieses Team hat ihre Erfahrungen nun gemacht und ist wenn man so will "fit". Die wissen was geht, was nicht gut geht etc.
    Das die das nicht einsetzen um mal eben RE1&2 Remake und RE8 ebenfalls als VR-fähig auf den Markt zu schmeißen finde ich echt Schade.

    Die Mod sieht ja schon wieder recht nice aus, aber das überhaupt wieder ein Modder dafür notwendig ist will mir nicht in den Kopf :(
     
    kellerbach gefällt das.
  9. Ähnlich wie Alien Isolation. Quasi schon für VR pflückreif gemacht von vornherein, sodaß eine 1 Mann Hobbycrew das ganze freischalten konnte, aber die professionelle Seite konsequent im Ignore- bzw Tiefschlafmodus.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  10. Da es sich ja um eine Modifikation handelt, denke ich, passt es hier besser als in den bereits vorhandenen Threads.
    (Bei der Gelegenheit habe ich den Titel des Threads erweitert, oder wäre es euch lieber dies in den vorhandenen Threads separat abzuhandeln?)

    Da die Mod ja das ganze Resident Evil Framework abhandelt, gibt es erstes Material zu Resident Evil 7.




    Sowie zu Resident Evil 8, sogar mit Motion Controller Support.



    Und sogar erstes Material zu Monster Hunter Rise.
     
    Sashmigo, Thomas-3D und ToM gefällt das.