1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR, Multimonitor / TV wie alles zusammen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von wintics, 3. November 2020.

  1. Hey die Runde ;)

    gleich Spitzenmässiges Einsteiger Problem. Da Kumpels natürlich regelmässig bei mir Mit VRén werden will man da natürlich zusehen. Aktuelles Setup.

    1x 22" Monitor (DVI) -> Wird mit Adapter an einen HDMI Port angeschlossen. (Sekundär Monitor)
    1x 24" Monitor DVi -> DVI (Primärer Arbeits/Zocker Monitor)
    1x Valve Index DP -> DP
    1x 57" LG LCD TV HDMI -> HDMI

    Wie/welche Tools brauche ich da jetzt damit mein Dual Monitor Betrieb normal weiter funzt, ich im VR zocken kann ABER nur das VR auf das TV Unit rüber bekomme?

    Grafikkarte ist eine ältere MSI 1080 GTX:
    https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-GTX-1080-GAMING-X-8G/Specification

    Zur Not würde ich mich von meinen Dual Monitor (22"+24") Betrieb auch temporär trennen und auf den 24" alleine zurück greifen, nur Mann will ja nicht dauernd rum kabeln :-/

    Ideen, Erfahrungen, Tools, sonstige Hilfe? :)
    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    Lg Wintics
     
  2. Also meine Idee dazu wäre es es einfach so zu lassen, wenn du genug Ports hast. Mein Dual Monitor Betrienb läuft in VR ganz normal weiter. Wenn du VR nur auf dem Fernseher haben willst ist das aus meiner Sicht kein Problem: Einfach im Borderless Window mode und rüberziehen.
     
    wintics gefällt das.
  3. Zur Not könnte man noch auf das reguläre SteamVR Mirrorfenster zurückgreifen.

    Oben Links auf die Einstellungsfläche und "VR-Ansicht anzeigen", dieses Fenster kann man einfach auf den gewünschten Screen ziehen und die Größe anpassen. Beim beenden von SteamVR wird die Position gespeichert und erscheint entsprechend wieder beim SteamVR Start. Bevor die Frage aufkommt, Performanceverlust ist zu vernachlässigen, da das Bild lediglich gespiegelt aber nicht neu berechnet werden muss. (y)

    Unbenannt.jpg

    Oder habe ich die eigentliche Frage jetzt leider missverstanden? :notworthy:
     
    wintics gefällt das.
  4. Super danke euch beiden. Werde ich testen :)