1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Neuling, vom PC auf das Smartphone ?

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Feirell, 9. August 2015.

  1. Moin Moin alle mit einander,

    ich bin ganz neu in diesem Forum des halb entschuldige ich mich schon einmal wenn diese Frage bereits beantwortet worden ist oder sie in dieser Rubrik unangebracht ist.
    Meine Frage bezieht sich darauf ob es möglich ist mit beispielsweise dem Google Cardboard und meinem Smartphone VR von meinem Computer anzeigen zu lassen also das Smartphone nicht als Quelle des Grafikstreams sondern nur als Anzeigegerät zu verwenden.

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir das zeigen könnte wenn es so was geben sollte, und wie es wenn dann einzurichten wäre. Eine weite Frage wäre noch wie es denn mit der Entwicklung dieser Technologie ausschaut da ja Moment noch nichts wirklich für den Endbenutzer gedachtes auf dem Markt erhältlich ist, wenn ich mich nicht täusche.

    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jeden der mir da weiter helfen kann,
    Flo
     
  2. Hey Flo, erstmal herzlich willkommen - hier gibts weder doofe Fragen noch Verweise auf die Suchfunktion! :)

    Ich kann schonmal sagen, dass das von Dir Gesuchte geht und ich kann mich erinnern, dass ein Forenuser an sowas sogar arbeitet und hier schon Videos dazu reingestellt hat. Aber ich habe es gerade in erster Recherche leider nicht gefunden. Hoffentlich hat einer der anderen MODs mehr Überblick als ich oder einer der VRfler hier weiß konkret, mit welchen Applikationen das möglich ist.
     
  3. Oh das ist klasse Marcus ! Danke für das willkommen heißen :) vielen Foren sind da nicht so freundlich, aber wenn man so nett empfangen wird ist das wunderbar. Ich bin ja so aufgeregt ich wollte das schon immer mal ausprobieren, also VR-Geräte, aber hab das noch nie machen können. Ich hoffe ja das jemand diesen Beitrag wieder findet, weil wenn das tatsächlich funktionieren sollte ist das ja sooooo cool :D

    Kann ich dich vielleicht noch fragen welche Halterung du für mein Smartphone (ein HTC M8 mini 2) empfehlen würdest ?
     
  4. Auch von mir ein Willkommen :) weiß zwar auch nicht wo es hier im Forum schon mal versucht wurde aber ich weiß von nem Kumpel der es mit http://moonlight-stream.com/ versucht hat. Er meinte er hätte es geschafft leider weiß ich nicht, ob es am Ende wirklich mit Moonlight war.

    Edit: zwar kein Moonlight aber das ist doch eigentlich das was du suchst oder? https://www.youtube.com/watch?v=beUWNeM2EWs
     
  5. WOOOOOW daaaaanke, das ist ja klasse ! Aber geht dabei nicht der VR support von Minecraft an sich verloren, weil das 3D ja nur simuliert wird ?
     
  6. SolKutTeR gefällt das.