1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Player] Whirligig

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von virtualBoy, 8. September 2014.

  1. hallo freunde,

    ich möchte euch diese gute cinena app empfehlen. sie simuliert ein kino sehr gut. man kann verschiedene leinwandtypen wählen (curved, dome, usw), hat eine 3d funktion und viele einstellungs möglichkeiten zur skalierung (leinwandgrösse) und distanz der leinwand zum betrachter.

    man kann kleine und riesen grosse kinos simulieren, das geschieht aber nicht nur durch die skalierung der leinwand sondern in kombination mit der einstellung des distanzreglers der leinwand zum zuschauer. je weiter man die leinwand vom betrachter distanziert und glecihzeitig die leinwand vergössert, desto riesiger ist der eindruck vor einer mega leinwand zu sitzen. das gute am programm ist, dass keine grafik um die leinwand dargestellt wird, wass ich persönlich besser finde, da man sich besser auf den film konzentrieren kann.

    probiert es mal aus. auf euren feadback bin ich dann man gespannt. :)

    pd. die app ist sehr anwenderfreundlich. kein gefrickel, sofort startklar ohne konfiguration.

    http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2clb3n/dk2_version_of_whirligig_is_now_available/

    ps. di meisten müssen sich vielleicht noch diesen codec pack runterladen, damit videos aus dem medien ordner abgespielt werden können.

    http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html
     
    #1 virtualBoy, 8. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2016
  2. kann man eigentlich das Head/Positiontracking bei solchen Apps deaktivieren? Sprich egal wie ich meinen Kopf bewege, die Leinwand bleibt immer zentriert im Sichtfeld?
     
  3. das weiss ich nicht, aber es ist wie im wirklichen kino, eine leichte kopfbewegung führt nicht gleich dazu, dass man eine andere perspektive vom kino hat.

    christian, bitte sehr.


    wichtig ist, dass ihr die cinema app nicht mit heruntergeladenen youtube videos testet. am besten unkomprimierte hd videos. wenn ihr keine auf dem rechner habt, dann könnt ihr euch spieletrailer auf gamersyde.com runterladen, die haben fast blu-ray qualität, da die datenrate dieser videos sehr hoch ist.

    also, jeder weiss, dass ich kein unkritischer fanboy bin und nach der riesengrossen freude auf die rift einen sehr besonnenen ohne lobhudelei test über das dk2 geschrieben habe. umso erstaunter bin ich jetzt, wie mich diese app überrascht hat.

    @stagefire, man sieht zwar die sitze nicht, aber ich sehe das als vorteil an. mit einem vr player kann man das nicht vergleichen. es geht nicht um das eintauchen in eine virtuelle realität anhand eines 180/360 grad videos, sondern um die simulation einer leinwand in verschiedenen variationen (curved, dome, imax usw), grössen und distanzen um sich einen normalen film in 2d oder 3d anszuschauen.


    ms gefahr!? was soll das sein?
     
  4. #7 Christian, 8. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Dann ist es immernoch ein VR Video Player und keine Kino Simulation. Eine Kino Simulations Demo ( Oder APP wie ihr es nennt ) ist für mich Riftmax Theater
     
  6. Achsssooo das ist der ganz normale Whirling Player... den benutze ich ja schon seit längerem. Dachte da gibt es jetzt eine Kino app für ^^
    Die überschrift ist verwirrend
     
  7. Wenn dann könnte man das Ganze eher als "Home Cinema" betiteln. ;)

    Ich müsste ihn mir noch mal mit dem neuen SDK angucken, das letzte mal hab ich ihn nicht so wirklich ruckelfrei zum laufen gekriegt. Vor allem aber fehlt noch eine Möglichkeit BluRays gucken zu können, was aber wohl an der dämlichen Lizenz scheitern wird...