1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Rig für SONYs

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von heavycopter, 16. Mai 2016.

  1. Hallo zusammen,

    hab aus den ersten Versuchen noch Teile rumliegen, die sich mit Sony-Cams bestücken lassen.
    Falls hier jemand Interesse und Sonys hat .... ;)

    Das Rig Marke "Eigenbau" nimmt 10 Cams im Kreis auf; Eine nach oben und Eine nach unten. Alles ist auf Leichtbau getrimmt, weil ich ebenfalls Luftaufnahmen mittels Kopter mache. Die Akkus bleiben auch im eingebauten Zustand zugänglich.
    Als Halter dient je ein Carbonrohr (20mm) für Stativ oder ähnliche Befestigungsmöglichkeiten.

    Ich glaube, die CAD-Daten für einen 6er-Kreis hab ich auch noch aufm Rechner; mit 5 hat es nur leidlich funktioniert.
    Falls ich jeamanden unterstützen kann, tue ich das gerne; ich selber hab gewechselt Richtung GoPros..

    Abgegeben werden nur die Teile, die auf dem zweiten Foto erkennbar sind. Die Cams und auch das steadicam-Mittelteil gehören NICHT dazu.

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     

    Anhänge:

    Marcus gefällt das.
  2. Sieht sehr professionell aus! (y)

    Drücke Dir die Daumen, dass es einen würdigen Nachbesitzer findet.
     
  3. Hallo Marcus,

    dank Dir für die Blumen! ;)
    Ich gebe mir Mühe, meine Konstruktionen mit einem gewissen Maß an Qualität zu erstellen; wenngleich wir definitiv hier von ersten Prototypen-Spielereien sprechen!
    Komme ja ursprünglich aus der Entwicklung von Flugrobotern und da hätte sich nachlässige Vorgehensweise schneller gerächt, als einem lieb ist ;)

    Die ersten Tests hier mit den Sonys haben hier und da Nachteile zutage geführt; daher auch der Wechsel zur "Konkurrenz".

    Ich würde diese Kombo hier so nicht unbedingt favorisieren wollen, aber wenn rein zufällig jemand Sonys rumliegen hat und in Sachen VR spielen möchte, bietet sich hier die zügige Möglichkeit ;)

    Gruß
    Klaus