1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR RPG gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Silverhammer, 2. September 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen

    Ich habe seit ca 2 Wochen meine Oculus Rift S und viel Freude am Spielen. Besonders gefallen tun mir Arizona Sunshine und Airranger. Ich würde mir jedoch ein Spiel wünschen, in welches ich richtig eintauchen kann. Eventuell ein RPG?

    No Mans Sky habe ich versucht, es ist aber nichts für mich. Das Spiel wird mir zu schnell langweilig und die Menuführung stört den Spielfluss.

    Skyrim und Fallout 64 wären ev. Kandidaten, aber vielleicht gibt es ja mehr...

    Hier paar Eckpunkte auf die ich wert lege:
    Schöne Grafik
    Guter Spielfluss (keine Unterbrüche in Kämpfen)
    VR-Controls (ich Spiele stehend und möchte mit den Rift Controller spiele).

    Habt ihr Vorschläge?

    Gruss
    Silverhammer
     
  2. Willkommen in Forum @Silverhammer und schön das Du nun auch zu den VRückten gehörst. (y)

    Mir würde da direkt Subnautica einfallen, zwar kein RPG im eigentlichem Sinne, aber bisher das schönste was ich bis jetzt spielen durfte. [​IMG]
    Falls es was für Dich sein sollte, unbedingt folgende Modifikation installieren: VR Enhancements.
    (Durch diese kann man sich umfänglich dem Storypart widmen, allerdings only Gamepad oder Keyboard/Mouse Steuerung.)

     
    Tunk und ToM gefällt das.
  3. Karnage Chronicles und/oder Vanishing Realms sind native VR-RPGs. Leider haben sie nicht die Spieltiefe/Länge eines Skyrim oder Fallout aber machen trotzdem viel Spaß. Ersteres lässt sich auch in Coop mit 3 Leuten spielen.
     
    ToM gefällt das.
  4. Hi

    Danke schon mal für die Tipps und für das Willkommen :)
    Ich werde mir Karnage Chronicles und Vanishing Realms mal anschauen.
    Auch Subnautica werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen - dieses Spiel habe ich schon im Epic Store - kann ich das einfach in VR starten oder muss ich es erneut kaufen?

    Ich freue mich auch auf weitere Tipps und freue mich heute Abend eine "Game-Analyse-Session" zu machen ;)
     
  5. Chronos war eines der ersten und beeindruckendsten RPG`s, die ich gespielt habe.
     
    ToM gefällt das.
  6. Kannst du einfach starten.
    Spielt sich mMn am besten mit Maus und Tastatur.
    Kann es dir auch nur empfehlen. Für mich das beste Spiel bisher überhaupt in VR.

    Chronos ist auch super. Gibt es im Oculus Store.
    Ansonsten ist the Forest noch ein Spiel in die Richtung. (nicht ganz rpg, eher horror survival crafting mix)
     
  7. Also ich konnte es wunderbar mit nem xbox Controller zocken, ist Geschmacksache. Einfach probieren, es ist auf jedenfalls ein phantastisches spiel :).

    Ich könnte dir noch nachfolgende spiele empfehlen:
    The Mages Tale auch phantastisches
    Hellblade kein RPG aber auch hervorragend, super Grafik, wuchtige spannende Kämpfe

    Edit:
    Lone Echo darf man natürlich nicht vergessen, kein RPG aber mit das beste spiel in VR.
     
    #7 ToM, 2. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
    Tunk gefällt das.
  8. Uii jetzt sind echt vielr interessante titel dabei, danke :)
    Nehme gerne weitere tipps entgegen.

    Es hat sich noch niemand zu skyrim und fallout 4 geäussert... Sind die so schlecht?
     
  9. Nein die sind super. Allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits bekannt und sind halt nicht nativ für VR entwickelt.
     
  10. ok.
    Was auch noch interessant aussieht ist SoulKeeper. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Mir gefällt die Idee mit Handbewegungen zu zaubern... ;)