1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vr Schaden

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Exodus, 23. Oktober 2018.

  1. Bei wem ist eig schon wegen Vr Möbel etc oder gar der Controller kaputt gegangen? Bei mir zumindest einmal quer an der weißen Wand entlang und als Resultat gab es einen schönen schwarzen Streifen vom Plasik
     
  2. … ich schlage mir manchmal die Vive-Controller vor das HMD. Mhhh aber noch läuft es ;)
     
  3. Wenn ich mit den Touch Controllern in VR etwas vom Boden aufheben will, haue ich für gewöhnlich die Trackingringe volle Kanne dagegen :LOL: deswegen ist es doppelt gut, dass die Oculus Quest Controller die Ringe andersrum haben, finde ich.
     
    Tokat gefällt das.

  4. Das Problem habe ich nicht mehr da ich den Boden höher einstelle als in echt. XD
     
    Tokat und AbUnKo gefällt das.
  5. Die Kommoden-tür meines Schreibtisch aus der Verankerung beim Boxen gerissen (oberes Scharnier).Der Touch hat fast nix abbekommen
    (ganz kleiner Haarriss aber keine Funktionsstörung), aber stress mit der Freundin :confused::ROFLMAO:
     
  6. Ich habe mal beim Gorn spielen den Oculus Touch wirklich volle Suppe auf die Schreibtischplatte gehauen als ich einem ne Keule über den Schädel ziehen wollte. Zum Glück war mein Zeigefinger zwischen Controller und Schreibtisch. Der Finger war auch einige Tage grün und blau, aber der Controller hat zum Glück nichts abbekommen.
    Das ist halt ein Problem von Guardian/Chaperone. Wenn man mitten im Playspace steht sieht man die Begrenzung ja nicht. Wenn man nun aber z.B. einen Ausfallschritt noch vorne incl. Schlag ausführt dann geht diese Bewegung so schnell dass man nicht mehr auf die aufpoppende Begrenzung reagieren kann. Bei Gorn habe ich seitdem immer permanent die Begrenzung eingeblendet, weil ich eben VOR der Aktion bereits wissen muss, ob ich dafür genug Platz habe.
     
  7. Ein Kumpel der zum ersten mal die Brille auf hatte, wollte Stöckchen dem Roboterhund werfen, der beim Vive Software-Bundle dabei ist. Der haut voll in meine Glasvitrine. Zum Glück war das Glas stärker aber ich war ganz schön geschockt und zeigte ihm danach nur noch Sachen bei dem man sich kaum bewegen musste.
     
    axacuatl und Tokat gefällt das.
  8. Eine Deckenlampe und ein VIve wand haben bei den ersten VR Versuchen meines Nachbarn dran glauben müssen

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  9. Ich hab mal beim Tennis unter der PSVR ausgeholt und voll gegen die Balkontür gekloppt. Es ist aber alles heil geblieben.
    Irgendwie gehört das ja dazu finde ich und zeigt das es eigentlich erst richtig Spaß macht wenn man sich frei in der virtuellen Welt bewegen kann^^
     
  10. Minus 1 Wandspiegel
     
    komisch gefällt das.