Hallo an alle VR early Adopter aus dem Frankenland, ich habe lange geschuftet und viel Zeit in den VR Showroom gesteckt. Nun ist er endlich fertig und kann besucht werden. Mehr Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/vrfunpark/ Wir haben reichlich Zubehör das Ihr zusammen mit zwei unserer HTC Vive Brillen erproben und erleben könnt Neben unserem Schwebestuhl Gyroxus, den G25 Lenkrädern, den XBOX Controllern oder unseren Joysticks die das VR Erlebnis perfekt machen könnt Ihr noch viel mehr Erleben. Ein Flugsimulator lädt zum Überflug der Schweizer Alpen ein. Ein chilliger neongefluteter Loungebereich erzeugt die Stimmung die zum Szenario VR und Virtual Reality passt. Ein Laserschießstand wie auch ein RC-Flug und RC-Auto Simulator mit echter Fernbedienung folgen schnellstmöglich. Wir freuen uns auf Feedback aber gern auch Vorschläge was wir besser machen können. PS: Die Kabinen sind natürlich getrennt für die VR Sessions (war nur für die Fotos ohne Trennwand schöner) LG Matthias
Bin ich gesperrt oder ist das Forum einfach so niedrig frequentiert? Wäre natürlich schön gewesen etwas Feedback zu bekommen
Ich wohne leider weit entfernt, sonst wäre ich gerne vorbei gekommen, hätte es ausprobiert und Feedback gegeben. Oder wolltest Du Feedback zu der fb Seite ? Da war ich noch nicht drauf, sorry...
Hallo vrfunpark, ich habe mir die Webseite vom VRFunpark angeschaut. Die Arcade sieht echt toll aus, ich würde die gerne mal besuchen! Haben die Besucher wirklich Auswahl aus 100 Spielen? Wenn das so ist, dann Respekt! Was ich nicht verstehe, warum macht Ihr so wenig Werbung? Denn hier und auch wo anders in den Medien wird über Virtuis erzählt, welche als erste VR Arcade Deutschlands präsentiert wird, obwohl da alles provisorisch aufgebaut ist und im Moment kein fester Laden wie VRfunpark ist. Wie ist allgemein die Resonanz? Wie viele Besucher gab es in der ersten Woche seit Eröffnung?
Hi VRuser37, die 100 Spiele sind nur für den Anfang gedacht zum probieren bis die Holodeck- und Arcadespiele ausgewählt sind. Zum kurz mal probieren für Enthusiasten kann man die 100 Spiele antesten. Die ersten Statements der Spieleschmieden für die kommerziellen Lizenzen sind auch schon fix. Das die Werbung noch nicht so intensiv ist liegt wohl daran das ich kein Team von 10 Personen habe sondern alleine das ganze aufziehe. Sat1 war letzte Woche bei mir und wird wohl nächste Woche ausgestrahlt. Ich bin auf diversen Consumermessen bereits angemeldet mit dem Gyroxus und promote den Funpark mit diversen Werbespots in naher Zukunft. Facebook wohl nur eine kleine Kampagne da ich die Klicks und Likes hier eher als Betrug ansehe aus Erfahrungen der letzten Jahre. Besucherzahlen sind akzeptabel. Wie du richtig erkannt hast muss die Werbung erst noch anlaufen. Die VR Schiene ist ein weiterer Baustein zu unserem Geschäftsfeld. Wir vermieten Unterhaltungs- und Entertainmentprodukte wie Lasertag, Beamer, Bubble Soccer Bälle uvm. Der VR Funpark ist nun der offzielle Raum um das gesamte Portfolio auch würdig anzubieten. Ressonanz von Menschen die an dem Laden vorbeilaufen. Die Leute können sich trotz Display mit Video nichts darunter vorstellen. Es wäre einfacher einen Bratwurststand zu eröffnen da die Leute dann wissen was es da gibt. VR ist einfach NEU und wird seine Zeit brauchen bis es in den Köpfen angelangt ist. LG Matthias
Hallo Matthias, erstmal viel Erfolg mit Eurem VR Funpark! Es sind gerade auch Enthusiasten wie Du, die mit ihrem finanziell durchaus nicht risikolosen Einsatz dafür sorgen, dass VR zum Massenmedium wird und damit auch immer bessere Anwendungen entstehen. Habt Ihr denn auch ein Greenscreen-Setup? Würde zum Einbeziehen Dritter und für Werbezwecke sicher Sinn machen - und könnte sich allein über Vermietung an Agenturen / VR-Produktionsfirmen, die selber keins haben, refinanzieren. Und wie sind Deine Erfahrungen mit der Lizensierung von Inhalten? Wollen die Urheber einen Umsatzanteil oder eher Pauschalen? LG Marcus
Location sind ganz nett aus. Sobald Geld fließt und ihr noch mehr investiert in das Setting kann es echt sehr anziehend wirken. Schwierig ist es halt zu versuchen auch VR Homeuser zubekommen. Denn diese wären auch eine durchaus zahlungsbereite Zielgruppe. Vorteile wären großer Platz für Roomscale. Dazu eventuell noch haptisches Feedback ( bei Longbow könnte man wirklich aus Pappe oder Steinen diese Brüstung aufbauen und wo das Feuer ist einen warmen Fön anmachen oder so). Setzt ihr auf Backpacks ? Diese wäre nochmal ein Punkt der zwar sehr teuer ist. Aber nochmal besseres Erlebnis und weniger Verantwortung als VR Sitter der aufpassen muss das keiner übers Kabel fällt.
Hallo Matthias, wir sind auf Deinen Showroom aufmerksam geworden und wünschen Dir super viel Erfolg im vr-affinen Frankenland. Wir alle sind gemeinsam Pioniere auf einem stark wachsenden Markt und haben das Potenzial, Großes zu erreichen! Da ich uns nicht als Konkurrenten verstehe sondern als Unternehmer im selben Geiste lass es mich wissen, falls wir Dir helfen können. @VRuser37: Die Zeit der provisorischen Arcade ist bei uns vorbei Dadurch, dass wir als VR-Pioniere die erste Deutsche VR-Arcade bzw. den ersten deutschen virtual reality Spielplatz eröffnet haben, können wir nun mithilfe starker Partner weiter an unserer Vision arbeiten und werden demnächst in Nürnberg den Franchise-Headstore für unseren Roll-Out eröffnen. Ab Januar 2017 vergeben wir die ersten Lizenzen. Viele Grüße aus Nürnberg, Thomas Heinrich