1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiele für "Behinderte"

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von BabaPapa, 15. September 2021.

  1. Moin aus Hamburg,

    kennt jemand Spiele auf der Quest, die man auch mit einer Hand spielen kann ?
     
  2. Moin aus Niedersachsen,

    Ich glaube Walkabout VR Mini Golf kann Mann mit einer Handspiel bzw muss nur mit einer Hand gespielt werden.
     
    BabaPapa gefällt das.
  3. MoinMoin aus Münster, (y)
    Half Life Alyx wäre z.B. auch solch ein Titel, aber es geht wahrscheinlich eher um autarke Titel für die Quest selber. :notworthy:
     
    BabaPapa gefällt das.
  4. Bei Eleven Table Tennis sehe ich manchmal jemanden der nur mit dem Schläger spielt. Keine Ahnung wie der das mit dem Ballaufschlag macht, scheint aber zu gehen. Müsste man sich mal genauer informieren.

    Edit: Hab' gerade ausprobiert. Das Spiel spielt sich auch einarmig.
     
    #4 Holodeck, 15. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    BabaPapa gefällt das.
  5. Ich hatte mich lange damit beschäftigt /war damals in der alpha-phase tester)aber jetzt ein bissel aus den Augen verloren.Hier gibt es je nach körperliche Einschränkung Möglichkeiten.)
    Auch speziell auch auf einhändig entwickelt;)
    https://store.steampowered.com/app/1248360/WalkinVR/


     
    #5 Sashmigo, 15. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    SolKutTeR und BabaPapa gefällt das.
  6. Super, danke für die vielen Rückmeldungen.