Der Titel sagt eig schon alles... haben wir sowas hier schon? Ich erstell das hier weil ich etwas aus dem nachwirkungsbereich kundtun muss... Wenn ich längere Zeit spiele Zeit>1-2Stunden sehe ich das aktuell noch verbleibende Fliegengitter (minimal aber wahrnehmbar) in dunklen Räumen.. z.B. im Keller wenn nur minimal Licht eindringt an der Wand... Bin ich gaga oder hat das jemand anders auch mal wahrgenommen Gruß Der Johnny
Habe ich auch schon in ähnlicher Weise bemerkt. Dachte aber, dass ich mir das nur einbilde. Vielleicht leben wir ja auch real in einer VR-Welt. Die HMD's sensibilisieren uns jetzt halt dafür. Hört sich nach gutem Filmstoff an. Vielleicht wird da was ähnlich wie beim Plasma Fernseher in unsere Augen eingebrannt. Ich merke auch schon ein gewisses Suchtverhalten. Muahahaha Nein, Spaß beiseite. Das Fliegengitter habe ich tatsächlich auch schon bemerkt. Das Suchtverhalten auch.
... das ist einfach eine "Ermüdungserscheinung" des Auges. Das kannst du auch erzeugen indem du hellen des auf schwarzen Untergrund eine Weile (5 Minuten) anschaust. Danach siehst du in dunkleren Umgebungen Muster. Hier sind es die "Fliegengitter" der Displays.
EIn Kumpel von mir hatte das mal vor seeeehr langer Zeit, als er Tetris (ja, echt) sehr intensiv gespielt hat. Wenn er die Augen zumachte, sah er Klötzchen fallen - und konnte das nicht mehr abstellen. Da hat er dann mit Tetris aufgehört, wurde ihm etwas zu creepy.
WAS IST „REAL“? WIE DEFINIERST DU „REAL“? „DAS IST DEINE LETZTE CHANCE. DANACH GIBT ES KEIN ZURÜCK. NIMM DIE BLAUE PILLE — DIE GESCHICHTE ENDET, DU WACHST IN DEINEM BETT AUF UND GLAUBST WAS DU AUCH IMMER GLAUBEN WILLST. NIMM DIE ROTE PILLE — DU BLEIBST HIER IM WUNDERLAND UND ICH WERDE DIR ZEIGEN WIE TIEF DAS KANINCHENLOCH REICHT.“
NACHWIRKUNGEN/NEBENWIRKUNGEN ? Nee, noch nix gemerkt. Mein Leben verläuft ganz normal. Bevor ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich noch mit meinen kleinen Robodog Zäpfchen "Stöckchen holen" gespielt und meinem Igel Henry ein paar Luftballons aufgeblasen. Bin dann los gefahren und habe noch den Fuchs Lucky getroffen, der wieder am Münzen sammeln war. Vor mir plötzlich ein Stau und die Taste rechts unten funktionierte nicht. Ich also gleich in meiner Werkstatt angerufen und die zur Schnecke gemacht, weil die Kiste doch erst zur Inspektion war und nun der "FrameShiftDrive" nicht funktioniert. Sind doch alles Noobs in diesem verdammten RealLife. Hab mir dann einfach das Raketen-Powerup geholt und die ganzen Flaschen von der Straße gesprengt. Den Rest bin ich dann mit dem T-Rex ins Büro von meinem Chef geritten. Seltsamerweise war es da ziemlich dunkel und eine kleines Mädchen in einem weißen Kleid und einem Teddy meinte ich hätte jetzt Feierabend... also bin ich mit der Achterbahn wieder nach Hause gefahren. Also, definitiv keine Nebenwirkungen
Alles ganz normal: https://de.wikipedia.org/wiki/Nachbild http://www.sehtestbilder.de/optische-taeuschungen-illusionen/optische-taeuschung-jesus.php Unter Phantombilder: http://www.sehtestbilder.de/optische-taeuschungen-illusionen/