1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Video Download mit 360 Grad Funktion

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von sportsmann, 9. Mai 2021.

  1. Guten Abend Zusammen.

    Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist VR Videos mit 360 Grad Funktion herunterzuladen ohne die 360 Grad Funktionalität zu verlieren?

    Bestimmte Seiten bieten an die VR Videos als .MP4 Datei runterzuladen. Allerdings bekommt man dann meisten ein verzerrtes Bild bei dem man sich nicht umschauen kann sondern nur ein starres Bild hat.

    Oder braucht man für diese Files einfach ein bestimmten Player? Wenn ja, kennt jemand da einen vernünftigen Player für Android Smartphones?

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch.

    LG
    Sportsmann
     
  2. Falls jemand durch die Foren- oder Googlesuche hierrauf stoßt und auch so ein blutiger Anfänger in VR Sachen ist wie ich, ich habe es rausgefunden :D

    Man kann die Videos ganz normal als MP4 runterladen und sie dann mit einem VR Viewer abspielen. Ich nutze für Android z. B. den VR Media Player.

    Bei 71 Aufrufe und 0 Hilfe denke ich das mein nachträglicher Post hilfreich sein kann. Hier scheinen viele auch noch ziemliche Anfänger in der Materie zu sein.

    LG
     
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  3. Warum holst Du Dir nicht gleich die Quest 2 oder eine günstige gebrauchte Quest 1 oder Go...???
    Android VR ist doch nichts halbes und nichts Ganzes...eher Steinzeit VR...:whistle: :D
     
    komisch gefällt das.
  4. Das stimmt. Ich bin gerade dabei mich zu infomieren um mich für ein erstes Modell zu entscheiden. Da ich aber neu bin möchte ich erstmal so wenig Geld wie möglich ausgeben und die großen Scheine erst in die Hand nehmen wenn ich mir sicher bin dass das Interesse in VR bleibt und nicht nur von kurzer dauer bei mir ist.

    Ich werde maldie 3 Modelle vergleichen und schauen welches ich günstig abstauben kann.

    Danke dafür.
     
  5. Ich kann zwar nicht für alle hier sprechen, aber es könnte auch daran gelegen haben, da die Frage bereits in diversen Threads über die letzten Jahre beantwortet wurde und durch eine kurze Suche im VRF hätte beantwortet werden können. :notworthy:

    Aber dank Dir, dass Du das Problem nachträglich noch aufgeklärt hast, für etwaige neue User. Leider machen dies nur die wenigsten der neuen User, welche hier eine Frage stellen. In den meisten Fällen bekommt man nicht einmal eine Resonanz zur Hilfestellung, geschweige denn das man die neuen User überhaupt nochmal antrifft. Daher von meiner Seite ein herzliches willkommen im VRforum @sportsmann! (y)
     
  6. Ich war überrascht das heute noch jemand VR mit dem Smartphone nutzt.
    Neben Quest und Co. könnte man auch heute noch eine PSVR ins Auge fassen wenn eine PS4 Pro vorhanden ist.
     
  7. Dann habe ich wohl die Suche mit der falschen Wortkombination gefüttert :D

    Ja ich finde es immer schrecklich wenn man etwas bei Google sucht und dann lauter Threads ohne Lösung findet.

    Danke sehr.


    Wie gesagt ich möchte erstmal sicher gehen dass das Interesse nicht verfliegt nachdem ich mir eine VR Brille gekauft und 4 mal benutzt habe.
    Ich muss mich außerdem noch reinlesen und mehr über die verschiedene Modelle erfahren und dann hoffentlich jemand finden der eine Brille günstig anbietet.

    PS4 Pro ist vorhanden aber mir gefällt die Playstation VR nicht. Habe sie schon mal antesten dürfen und damals hat mich das Paket nicht überzeugt.
     
    SolKutTeR gefällt das.