1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Videos ruckeln

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von ricer, 21. Oktober 2020.

  1. Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe das Problem dass Videos in VR ab einer gewissen Auflösung/Bitrate sehr stark ruckeln.

    Öffne ich das Video im VLC-Player läuft es problemlos.
    Auch in der Filme&TV App von Windows 10 ist alles gut.

    Versuche ich´s mit dem klassischen Windows Media Player habe ich das selbe Verhalten wie in VR.
    Ruckeln und Audio stark out of sync...
    Ich denke es ist ein Codec-Problem, komme aber nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

    Habe schon verschiedene VR-Player getestet (Simple VR, DeoVR, Whirligig)

    Danke!
     
  2. Bei mir ist das gleiche Problem...allerdings mit sehr hoch aufgelösten 3D-360-8K Videos...
    Hauptplayer in VR ist Virtual Desktop...

    Denke das ist ein Codec Problem...Gibt ja dieses Mega Codec Pack...nur muss ich den von Zeit zu Zeit wieder neu installieren...weil Win10 oder NVIDIA da irgend etwas weghaut...

    Probiere ich heute Abend mal...
    Sind Deine Videos in 6K ...??
     
  3. Hooky gefällt das.
  4. Danke dir, bei mir stands auch nicht auf Nvidia. Hatte hier und da auch komischerweise mal Ruckler trotz den richtigen Codecs. Werd das in ner ruhigen Minute mal testen :D