Bin mir nicht ganz sicher ob es hier richtig ist, falls nicht bitte verschieben. Ich habe eben dieses Video bei Sebastian´s Pitch! entdeckt. VR Wire ab 1:41. Ist sicherlich eine super Sache für Kabelgebundene HMD´s und die gerne Roomscale zocken. Was haltet ihr davon?
Ist es sicherlich; ja. Grundsätzlich gibt's solche System schon, allen voran das von KIWI. Aber was ich noch nicht gesehen habe, ist die Möglichkeit, dass sich die Haltepunkte auf den Schnüren verschieben. Das sieht gut aus. Wichtig sind ja möglichst geringe Widerstände und nur so viel Zugkraft wie gerade nötig (im Idealfall wird gerade so das Kabelgewicht ausgeglichen und es entsteht keine zusätzliche Zugkraft.) Aber eigentlich geht das noch simpler: Ich habe bei mir an einen unauffälligen Ecke des Raumes ein Gegengewicht über Rolle installiert, welches das Kabelgewicht auffängt (=konst. Zugkraft). Bin damit so zufrieden, dass ich Null eine kabellose Brille vermisse, geschweige denn die Nachteile, die damit verbunden sind. Und an unterwegs Standalone zocken hab ich kein Interesse.
Ja ich kenne das Kiwi System aber wie du schon sagst dieses hat ja noch zusätzlich die Seitlichen. Ich persönlich find es sehr interessant auch wenn es für mich überflüssig, da ich nur noch mit Airlink / VD zocken.
Sollte sich auf jeden Fall jeder mal anschauen, der vom Kabel genervt ist Mit einem am Boden liegenden Kabel, auf das man dauernd tritt bzw. ein Kabel, in das man sich ständig mit Armen verfängt ist nervig; keine Frage. So lässt sich VR auf Dauer auch nicht genießen. Aber mit dem richtigen System lässt sich das nahezu ganz beheben.