VRgineers - XTAL

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von ToM, 15. August 2018.

  1. datt ist doch schon wieder was anderes...oder?
     
  2. mein Fehler sorry :D
     
  3. Sebastian von Sebastians Alternative Realitäten ist gerade in Prag um sich die XTAL anzuschauen ;) .
     
  4. Naja, halt wohl auch im Bereich von einigen Tausend Euros und dazu soll das doch relativ schwer sein, oder erinnere ich das falsch von den Ankündigungen seinerzeit ?
     
  5. 5800$... ich denke mal StarVR wird sich auch in den Bereich bewegen..
     
  6. ich verstehe kein englisch.
    mal eine frage.
    wie kommen preisunterschiede von 1000% zustande zwischen ner rift und dem ding da oben?
    ist die rift, vive, pimax ect einfach derart lowbudget, dass wir einfach nur schlechtes Bild bekommen und das o.a. produkt gibt monitorauflösung her?
    oder wie soll ich das verstehen
     
  7. @maxxs es liegt derzeit einfach am Angebot (wenig vorhanden) und potenzieller Nachfrager. Das kann man an der Vive Pro sehr gut sehen bzw. den Gedankengang. Es ist NOCH nicht der große Markt und daher ist das Risiko derzeit für Anbieter solcher Hardware auch größer. Das und natürlich die relativ geringe Nachfrage lassen HMDs mit den "besseren Eigenschaften" (tw Auflösung, der FoV, Display derzeit solche Preise zu bzw. man wird sehen, ob es tatsächlich so ist. Keines dieser HMDs (StarVr, das hier oder die Pimax) sind derzeit erhältlich.

    Heißt: besser 100x um 6000$ verkauft als 1000x für 400. Derzeit sieht man auch sehr gut, dass selbst die immensen Preisnachlässe bei den bereits erhältlichen HMDs die Nachfrage nicht wirklich ankurbeln.

    (Ausnahme wohl derzeit die WMR in den USA)
     
  8. Wobei Sony gezeigt hat wie es gehen kann;)
    Nur mit einer Brille ist es ja oftmals auch nicht getan. Allein so'ne 1080 ti kostet locker mal 700-800 Euro. Ein brauchbarer PC noch mal ein Tausender oben drauf. Und man weiß ja eigentlich gar nicht so recht wo die Reise hingeht.
    Ich hab meine Investitionen jedenfalls erstmal zurückgestellt.
     

Diese Seite empfehlen