1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRidge - pcVR Steaming to mobilVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Oktober 2016.

  1. [​IMG]
    VRidge
    von RiftCat
    Jemandem diese Software bekannt?
    Hier findet Ihr alle benötigten schritte, die zur einrichtung der Software benötigt werden.
    How to play PC VR in your mobile headset with RiftCat

    Scheint gute ergebnisse zu liefern, hier ein Testvideo von dem User "Man Vs VR".
    Mit folgendem Setup: VRidge, SteamVR, Gear VR, Steering Wheel und Project Cars.
     
  2. Hi,

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Riftcat machen können?
    Laut Entwickler kann man damit ja sein Smartphone in eine der Halterungen packen und entweder per 5GHz WLAN oder USB (3.x bevorzugt) dafür nutzen, um entweder Oculus oder OpenVR/SteamVR-Titel zu zocken.

    Ich hätte mir ausgemalt, mit einem zweiten Paar Controllern für die Vive (eventuell wenn die neuen veröffentlicht werden, 2017), dass man auf diese Weise auch Freunde mit in die VR nehmen könnte, für Mehrspieler-Gefechte.
    Zugegeben, das Angebot ist überschaubar, aber es wächst dennoch, alleine schon wegen Sony und PSVR, welche es doch sehr voran treiben werden.

    Wie schauts aus?
    Kann dazu jemand etwas sagen, oder interessiert das überhaupt niemanden?


    Grüße
    ruhigerPinguin


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #2 ruhigerPinguin, 6. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2016
  3. Gibt es eine Alternative dazu? Ich habe heute Riftcat und VRidge ausprobiert, aber SteamVR hat mein Handy(VR-Headset) nicht erkannt.

    Gibt es eine ansdere Möglichkeit um eine echte VR-Brille mit dem Smartphone zu imitieren?
     
  4. Kleines Update:

    [​IMG]

     
  5. #5 DerDod, 24. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
  6. Als Leihe habe ich eine blöde Frage;
    Mit dem Wireless-Kit der Vive bekommt man ja quasi Latenzfreies Streaming zwischen dem PC und dem VR-Headset hin. Was spricht dagegen, das ähnliches mit der Quest möglich sein könnte? Also unter Umständen auch mit Zusatzhardware.


    SolKutTeR: Beitrag kopiert
     
    #6 lucasdidthis, 24. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019