1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix Blade

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Januar 2018.

  1. Die neue Vuzix Blade könnte die perfekte Google Glass werden.

    [​IMG]
    The Vuzix Blade™ Developer Kit

    Technical Specification


    DK-Version könnt Ihr euch hier reservieren, Kostenpunkt 570$.
    Vuzix Blade Developer Kit
    Reserve the Vuzix Blade TM developer kit for € 570,00. The € 570,00 will serve as a deposit towards the Vuzix Blade TM Developer Kit which includes the Vuzix Blade TM, valued at € 2,292,00. Balance € 1,722 due in 2018. By making your Reservation, you will secure a priority position for taking delivery of your Vuzix Blade TM Developer Kit.



    Hier noch ein kleiner Test von The Verge.
     
  2. Ganz ehrlich - will ich 2018 noch 570 € für ein letztlich simples Brillendisplay plus Brillenkamera bezahlen ? In Zeiten, in denen man auch DInge wie Magic Leap wartet, und andere, noch ergonomischere und unauffäligere AR Brillen zugegebenermaßen woh noch ein paar Jahre brauchen, aber die Erwartungshaltung schon klar da ist, was die können müssen - da scheint mir dieses Teil doch irgendwie schon etwas lame.

    Es kann laut diesem Trailer eingehende Nachrichten vom Smartphone auf den Schirm wiedergeben, Navi-Anweisungen einblenden & Photos machen. Aber es hat keinerlei AR Fähigkeiten, will sagen, es positioniert die Einblendungen einfach auf das Brillendisplay ohne jegliche positional awareness für den Raum um einen herum.

    M.E. sind sie mit sowas 2 Jahre zu spät dran, ich sehe nicht, dass das heute noch Leute begeistern könnte.

    Positiv finde ich den relativ unauffälligen Form-Faktor, nur dass das Display so sehr verdunkelt, ist suboptimal. Es ist keine Sonnenbrillen-Dunkelheit, aber verdunkelt u.U. teilweise so sehr, dass es für Andere etwas creepy rüberkommen könnte (hatte mal vor 30 Jahren kurz eine selbst verdunkelnde Brille, die Reaktionen darauf waren teilweise in etwa vergleichbar mit der, die man mit einer Tätowierung "Satanist" auf der Stirn erwarten darf).
     
    #2 axacuatl, 11. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
  3. Wir sind ja auch nicht die Zielgruppe für dieses DK Produkt, 570$ ist nur die Anzahlung. ;)
     
  4. Okay, hatte es nicht aufmerksam genug gelesen. Aber wenn sie jetzt erst das DK rausbringen, wann kommt dann das eigentlich Produkt ? Bis dahin ist dann ja die Magic Leap wohl schon raus... na denn, viel Erfolg, Vuzix...