1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix iWear

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Gast, 18. Juli 2015.

  1. So wie ich das verstehe soll die Brille mit allen inhalten kompatibel sein, die für Open Source Virtual Reality(OSVR) geschrieben wurden. Damit läuft z.B. die VR Brille von Razer "OSVR Hacker Dev Kit". Über Inhalte für die Rift (wie in der Frage eigentlich gestellt) sagt das aber nichts direkt aus.
     
  2. Ich kann Jedem nur raten, der an VR interessiert ist, lieber doppelt und dreifach im Internet nach zu fragen bevor man auf solchen PR Mist rein fällt und am Ende keine VR sondern nur eine bessere Video Brille auf dem Kopf hat. Die Enttäuschung kann man sich definitiv ersparen, wenn man sich eben richtig informiert. ^^
     
  3. Ob es PR Mist ist, will ich gar nicht beurteilen. Ist aber sehr schade für die Entwicklung von VR, dass es Trittbrettfahrer (im Allgemeinen) gibt, die einen Hype für den schnellen Profit nutzen, obwohl es mit der Thematik nichts zu tun hat. Wer 2 Displays in bissl Plastik einpackt und ein Gummiband dran tüdelt, ist voll im Trend. Von mir aus soll jeder herstellen verkaufen was er will, sowas kann den richtigen VR-Entwicklern aber auch schaden.
    Wie gesagt, will über die Qualität dieses Produkts nicht urteilen. Bin aber ein VR-Fan und dieses Gerät ist für mich persönlich so uninteressant wie Tofu :ct: ... aber wems gefällt, kauft es, aber mit VR sollte man sowas nicht in Verbindung bringen.
     
  4. ich finde es nicht schlimm das sie VR angeben.

    andere Konkurrenten wie Avegant Glyph etc. nutzen den Begriff ja auch für sich.


    ich kann mich daran erinnern wie ich 35 VOF (VFX3D) brauchbar fand, der VFX1 hatte 45 VOF
     
  5. Vielleicht kennt einer von euch Brad Craig? Scheint laut Pressemeldung eine Menge Erfahrung (über 25 Jahre) zu haben. Er ist zu Vuzix gewechselt und zuständig für die Verbreitung des Vuzix iWear Video Headphones. Er kommt von Razor, war tätig bei Compaq, AMD, ATI, Future Publishing, Ingram Micro, Electronic Arts, Advanced Gravis, Forte Technologies. "With every company, he has made significant contributions to revenue and developer community growth." "Brad has a vast network of industry contacts and enjoys the respect of the developer community". Klingt interessant. "The Company's award-winning iWear Video Headphones product is nearing production ramp-up."

    Hier ist mal die ganze Pressemeldung, für die es interessiert.
    http://www.vuzix.com/wp-content/upl...dds_Brad_Craig_to_Head_New_Developer_1430.pdf
     
  6. Interessanter Bericht zur iWear 720 die man jetzt vorbestellen kann:

    Hier ein paar Ausschnitte:

    "While companies like Sony, Valve and Oculus are trying to find their place in the VR headset world and continue to fine tune their products, Vuzix has its niche in video headphone."

    “We were the first VR company to get support from Electronic Arts, Bullfrog, Id Software, Looking Glass Entertainment and Epic,” a representative for the company said."

    "We’ve helped launch Maximum PC and get hardware reviews inside PC Gamer. We launched the Athlon for AMD, as well as seeded the Imgaeon graphics chip into PlayStation, Xbox and Nintendo gaming consoles."

    "We're working with over 120 gaming companies, from the guys that make triple AAA tiles to the indie developers with OSVR. We’re working with the Hollywood film companies as well as the companies that make game engines such as Unity, Epic and Crytek. We’re working with Microsoft and other key technology partners.”

    Quelle:
    http://411mania.com/games/vuzix-carving-own-niche-in-virtual-headset-market/
     
    #17 Gast, 16. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2015
  7. Ich habe mal eine Frage an die Experten. Die IWear setzt ganz bewusst auf 57 FOV während nahezu alle anderem Hersteller auf ca. 100 FOV anbieten. Der geschäftsführer von Vuzix beantworte meines Wissens diese Frage mal damit, dass bei Komplettsicht es zu Schwindelgefühlen kommt. Ist das wirklich so? Kann ich mir Irgendwie nicht vorstellen das alle Hersteller das falsch machen??? Ich verstehe nicht das Vuzix die immerhin seid über 20 Jahren an dem Brillen basteln (und meines Wissens die Firma sind die Weltweit sich damit am längsten beschäftigt) dann so einen "mist" rausbringt? Da muss doch irgend ein nutzen dahinterstecken?
     
  8. [Kein Experte...:]
    Könnte mir aber vorstellen, dass es darauf beruht, dass keine Linsen zum Einsatz kommen. :confused: