1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Syndroid, 27. Oktober 2015.

  1. Moin Didi,

    ich wollte die Diskussion gerade nochmal aufgreifen, um nicht in den Verdacht zu geraten zu verallgemeinern und nur über das Thema eine vermeintlich deprimierte Weltsicht nach außen zu tragen; so ist es bei Weitem nicht und Psychopathen sind Einzelfälle, die es auch nur sehr selten gibt.
    Auch dabei muss man differenzieren und darf nicht alle über einen Kamm scheren. Z.B. muss man den, ... hmm nennen wir ihn mal "5-Watt-Birnen-Blockwart" klar vom echten Psychopathen abgrenzen. Der 5-Watt-Birnen-Blockwart ist im Grunde völlig in Ordnung, greift aber hin und wieder nach der Möglichkeit sich bestimmend in den Vordergrund zu drängen, in einer Weise, zu der er sich gesellschaftlich oder "von oben" legitimiert sieht.
    Wenn ihm die Sozialkontrolle ein negatives Feedback postuliert, ist er durchaus in der Lage zu bereuen und sich menschlich wieder anzunähern.
    Kein Ding, nur nicht besonders helle.

    Ein echter Psychopath ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Er kann nicht bereuen oder die Basis von Zwischenmenschlichkeit verstehen. Er kann es nicht, es ist eine geistige Behinderung, die auch nicht therapierbar ist. Vielmehr erlernt der Psychopath im Laufe seines Lebens natürliches menschliches Verhalten zu kopieren und in der Nachahmung andere zu täuschen. Die Gefahr für die Gesellschaft geht dabei davon aus, dass alles, was bei ihm defizitär ist, bei anderen in ihm eine Faszination auslöst, die er nicht verstehen und kontrollieren kann.
    Eine schreckliche Faszination, die er wie im Wahn dann doch versucht zu kontrollieren indem er sie bei anderen zerstört und sich so in seiner Welt wieder bestätigt sehen kann. Psychopathen lieben es, Sozialkontrolle zu täuschen und Mobs zu schaffen, die sie kontrollieren können. Ob jetzt Diktator eines Staates oder Kollege im Büro macht dabei keinen Unterschied.

    Guten Mittag.

     
    mini0566 gefällt das.
  2. Heute wieder mal ein klasse Lied mit einer schönen Sängerin aus alten Zeiten:



    Wer sich von der Schönheit weiblicher Wesen nicht völlig blenden lässt, die Musik dahinter noch wahrnehmen kann und ihm das Lied gefallen hat der kann sich jetzt noch das Originale von Chopin anhören:

     
  3. Oh, oh, Gregor, gleich kommt wieder die üble Nachrede - könnte da jedesmal kotzen.

    Naja, mein Urlaub steht schon vor der Tür und den brauch´ ich auch gerade um nicht durchzudrehen.

     
    mini0566 gefällt das.
  4. Ja, ich finde es auch flapsig. Erkläre es mir aber damit dass er vermutlich noch sehr jung ist und weißt nicht so genau was er da eigentlich so sagt/tut/schreibt. Versuche mich halt nicht zu ärgern.

    Wird dein Urlaub auch ein Segel-Urlaub sein? Tolles Lied, erinnere mich da noch ganz genau dran, danke.



     
  5. Orinoco Flow ist echt toll, irgendwie zeitlos der Song und kann man immer hören. Ne, segeln ist im Urlaub jetzt eigentlich nicht vorgesehen, das singt sie nur im Lied.

    Hier mal ein Song von früher ...

     
    #196 VRIL, 18. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  6. Was hab ich den Titel damals auf Mega Drive rauf und runter gespielt.

    Neue Interpretation von 331eRock.
     
  7. Nach 10 Jahren kommt nun im Mai endlich das fünfte Light this City - Album. Als Vorgeschmack "A Grotesque Reflection" :love:

     


  8. und das making of^^