Hallo zusammen, da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe sage ich einfach mal wo der Schuh bei mir drückt. Startet man zum Beispiel die Demo Scene in der Oculus Configuration Utility und nimmt die Linsen ab, so sieht man zwei identische Bilder auf den Displays. So soll es sein und so ist es auch bei mir. Starte ich jetzt aber z.B DCS , was ja bekanntlich sehr gut mit dem Rift läuft und gucke dann auf die Displays sieht man nicht Zwei gleiche Bilder sondern nur ein Bild als wäre das Rift ein Bildschirm der einfach in der Mitte geteilt ist.Das ist natürlich totaler Mist Außerdem funktioniert das Headtracking auch nicht. Ich habe alle Treiber installiert und Display Mode ist Extend Desktop und ich habe in der Nvidia Systemsteuerung alles so eingestellt wie es sein muss. Wäre toll wenn mir einer helfen kann denn ich würde für das Geld auch gerne was davon haben =(
Im extended Desktop Mode musst du das Rift (in den Windows Anzeigeeinstellungen) auf Ausrichtung: Hochformat stellen! Liegt an den Eigenschaften des Panels, das ist nämlich nicht 1920*1080, sondern 1080*1920 (also um 90° gedreht). Wie sieht das bei Direct to Rift Demos aus (teste mal bitte Warscape Alpha, damit hatte ich bisher keinerlei Probleme). https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=42&t=11697&p=156303 Denk bitte dran, im Oculus Tool auf DirectToRift zu stellen und die DirectToRift exe zu starten. Bei älteren Demos muss man den OculusVR Dienst beenden (Tool von Bilago), sonst funktioniert das Headtracking auch nicht. Das kommt immer auf das in der Demo verwendete SDK an. SDK 0.4.1 ist super, 0.4.0 geht meistens auch noch, 0.3.x ist Mist (steht meistens in den Downloadbeschreibungen der Demos). DirectToRift ist imo (bei den neueren Demos) immer besser!