Welche 180° 3D Kamera für Oculus Go und/oder PSVR?

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von zyn, 16. Mai 2018.

  1. Ich suche eine günstige Kamera mit welcher ich 3d Filme )und Fotos) in 180° aufnehmen kann.

    Welche eignet sich hier am besten?

    Habe mir Testvideos von Mirage VR und Yi VR180 angeschaut, doch leider nehmen die wohl nicht im passenden Format auf? Jedenfalls konnte ich die nicht über YouTube in 180° 3d anschauen, sie wurde nicht korrekt angezeigt.
     
  2. Ich bin auch gerade auf der Suche. Ich kann mit meiner OGO 3D Videos auf YouTube anschauen, allerdings ist die Qualität schlecht, auch wenn man auf 4k stellt. Sebastian testet gerade die Mirage, hat auch schon ein Video auf YouTube gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, zumindest bilde ich es mir ein, dass die Qualität deutlich besser ist, wenn man das Video runter läd.
     
  3. Das Video von Sebastian auf YouTube kann mir nicht richtig angezeigt werden auf der GO.
    Wir reden doch von dem folgenden Video, oder?
     
  4. Ja genau. Musst erst auf Play drücken dann auf 4K dann auf Vollbild und dann seh ich erst die 3D 180 Option. Schau’s Mal auf YouTube und dann lad es mal runter
     
  5. Wie das ganze funktioniert weiß ich. Aber noch einmal, zum dritten, das Video kann mir nicht korrekt angezeigt werden. Ich dachte es liegt am Videoformat oder sonst etwas. Wie es scheint hat meine GO aber mit 3d SBS Filmen über den Browser Probleme, warum auch immer.

    Wer kann denn das Video von Sebastian über den Oculus Go Browser in 180° und 3d anschauen? Bei mir ist das Video total verzerrt und in die Länge gezogen bei richtiger Einstellung.

    Vielleicht setze ich meine GO mal zurück. Immerhin hat die sich bei Videostreams auch schon öfter aufgehangen und wollte keine Filme mehr abspielen, erst nach einem Neustart war dies wieder möglich. Scheint technisch noch etwas verkorkst zu sein,
     
  6. Meine OGO scheint ein weg zu haben? Die Testvideos von der Lenovo Cam werden mir bei YT einfach nicht korrekt angezeigt. Oder der OGO Browser spinnt? Oder YT über den Browser?
    Die Videos von Amaze3d laufen einwandfrei, und auch von anderen HPs laufen die 180 3d Video gut. Jedoch kann ich nicht zu der Levono Cam greifen solange ich nicht ein funktionierendes Video auf der OGO gesehen habe. Total ärgerlich.

    Hat denn irgend jemand hier das Testvideo von Sebastian in der OGO angeschaut? Darstellung einwandfrei oder unschaubar (wie bei mir) ?
     
  7. Das Teil ist mittlerweile bei Amazon verfügbar. Wenn ich Tested richtig verstanden habe, kann man die Videos auf die GO laden und dann darauf ansehen. Ich teste sie einfach mal. Man hat ja 30 Tage Rückgaberecht im Zweifel!
     
    hinrichfuchs gefällt das.
  8. Na dann erwarte ich deinen Bericht! :) Ich suche nämlich nach wie vor eine Cam die nächstes Jahr mit um die halbe Welt soll.
     
  9. dieses Video hat eine ganz gute Qualität wie ich finde:

     
    #10 ToM, 21. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018

Diese Seite empfehlen