Welche Erfahrungen habt Ihr mit VR-Rock Sehstärke Inlets?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von therealspider, 2. Juli 2024.

Schlagworte:
  1. Meine eigenen Erfahrungen sind gerade äusserst negativ. Ich beabsichtige mir eine Viture Pro XR Videobrille anzuschaffen. Sie ist demnächst bei Amazon Deutschland erhältlich.
    Aus diesem Grund habe ich mir bei VR - Rock schonmal die Inlets für diese Brille bestellt, und zwar genau vor einem Monat. Also am 02.06.24. Am 06.06.24 bekam ich dann eine Nachverfolgungsnummer des Transportdienstleisters. Die von VR-Rock angegebene Zeit zum Versand beträgt 10-15 Tage. Nachdem ich über drei Wochen einen Versandstatus" Paketinformationen erhalten" habe, habe ich die Firma dann mal angeschrieben und keine Antwort erhalten. Zwei Tage später habe ich in einer weiteren Mail damit gedroht mir das Geld über den PayPal Käuferschutz zurück zu holen. Einen Tag später bekam ich zwei Mails von VR-Rock mit dem selben Inhalt aber bezogen auf meine beiden Mails. Dort heißt es der Versandstatus ändert sich bald.
    Drei Tage später immer noch nichts. Ich überlege von dem Vertrag wegen Nichterfüllung zurückzutreten und VR-Rock eine Frist zur Rückzahlung des Geldes zu setzen.
    Was für ein Schrottladen. Ich bin echt enttäuscht.
     
  2. Nachtrag:
    Heute (08.07.24) kam der Sehstärke Einsatz an. Das magnetische Inlet kam in einem Hardcase gut verpackt und gesichert mit Luftpolsterfolie an.
    Das Gestell scheint mit einem 3D Drucker ausgedruckt zu sein. Die Stabilität scheint in Ordnung zu sein und die eingepassten Linsen sehen aus, als hätten sie die beschriebenen Beschichtungen lt. Website. Die Durchsicht ist ebenfalls in Ordnung und entspricht meinen Weitsicht Werten.
     
  3. @therealspider - schön, dass sie da sind und passen.
    Aber zu Deinem ersten Post - was erwartest Du denn bei Free Shipping aus Fernland?
    Da sind Transportzeiten zwischen 2 bis zu 12 Wochen doch völlig normal. Dann noch 15 Tage Fertigung. Das ging doch schon flott.
     
  4. Na ja, wenn die kommunizieren würden das die Linsen mit einem Schiff versendet werden weil "free" dann weiß man woran man ist. Hier wurde das Päckchen aber erst nach vier Wochen an den Transportdienstleister übergeben. Der eigentliche Versand ging flott.
    Ich hatte mit dem VR Optiker vorher gute Erfahrungen und hatte die auch angeschrieben ob die in naher Zukunft die Inserts fertigen. Hätten die liefern können, hätte ich dort bestellt.
     
    #4 therealspider, 9. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2024
  5. Sieht für mich nach einem Fehler aus, den viele Onlinehändler machen. Sie erstellen das Versandetikett nachdem die Bestellung eingegangen ist ohne, dass das Produkt schon hergestellt ist.. Das führt aber dazu, dass bei DHL z.B. steht "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Das Problem was dabei entsteht ist, dass der Kunde bereits eine Versandbenachrichtigung bekommt und sofort ungeduldig wird. Passiert mir trotz dem Wissen auch immer wieder.

    Wenn du nach 2 Wochen ne Versandbenachrichtigung mit Versanddauer 10-15 Tagen bekommen hättest, hätten sie sich den Stress wahrscheinlich sparen können.
     
    dstar gefällt das.