Welche Formate werden unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von SilverGecko, 4. März 2019.

  1. Hallo Ich will mir demnächst eine Oculus Go zulegen.
    Gehen dort dann auch Filme die den namen GearVR im Namen haben?
    Von der Seite wo ich diese runterlade steht aber es sind Filme für die Oculus Go.
    Bin da nun etwas verwirrt. Ich möchte mir nur nicht die Falschen Filme runterladen.

    Ganz genau steht in dem Filmlink: GearVR & PS4pro

    Ich weiss das dies alles auch immer etwas mit der Auflösung zu tun hat, habe aber auch Filme auf meiner
    PS4VR gesehen die dann nicht funktioniert haben, weil ja jede Brille wohl ihr eigenes 3D Schnitt bzw Aufnahme verfahren hat.
     
  2. Gear VR und PS4pro sind keine Filmformate.
    Ob die Filme abgespielt werden können, hängt nicht nur von der Auflösung sondern auch von der Bitrate ab.
    Bei VR-Filmen ist auch die Krümmung der linsen entscheidend. Bei einem falschen Abspielgerät sind die Filme verzerrt.
    Brillen haben auch nicht ihr eigenes 3D-Schnitt- und Aufnahmeverfahren. Die entsprechenden Player spielen das ab, was sie angeboten bekommen.
    Ist die Bitbreite des Videos aber zu hoch, kann es sein, dass die Hardware das nicht verarbeiten kann.

    Gruß
    Gerd
     

Diese Seite empfehlen