1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche VR Brille? Lenovo oder Oculus!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von tweaqx3, 15. März 2019.

  1. Hallo Leute,

    erst mal „Hallo“ an alle, ich war schon lange nicht mehr hier, eventuell kennt der eine oder andere mich noch :)

    Auch entschuldige ich mich jetzt schon für eventuelle vorhandene Rechtschreibfehler da ich am Handy tippe.

    Ich bin glücklicher Gewinner geworden von 220€ auf Amazon und möchte mir wieder eine VR Brille zulegen, war damals mit der DV1 noch am Anfang und bin dann maximal ins Mobile VR gegangen.

    Jetzt bin ich am überlegen ob es die Oculus oder die Lenovo werden soll, noch sind die Preise auf Amazon ja utopisch, diesbezüglich habe ich Amazon schon kontaktiert.

    Die Vorteile und Nachteile sind mir schon bekannt, angeblich soll die Lenovo z. B. deutlich bessere Displays haben, die Oculus die besseren Controller ( was mir glaube ich wirklich wichtig ist ) nur der Preisunterschied ist ja schon deutlich.

    Deshalb frage ich euch mal, abgesehen vom Preis, was könnt ihr mir empfehlen ?

    Grüße
    Andi
     
  2. warte bis die GDC vorbei ist, da könnte hoffentlich was neues präsentiert werden.
     
  3. Was mich auch interessieren würde ist, ob die Vive noch besser ist wie die beiden ?
     
  4. Ggf. Noch die Facebook messe abwarten. Oculus s wird denke ich da angekündigt.
     
  5. Ich hoffe ja das die Rift S auf der GDC vorgestellt wird. Aber ich denke ich habe eine zu hohe Erwartungshaltung und werde enttäuscht. Linsen werden wahrscheinlich die gleichen sein wie bei der GO (gefallen mir gut). Das Insideout Tracking mit 4 Cams (könnte sehr gut werden). Aber beim Display wir für mich die Enttäuschung kommen, ich rechne hier mit dem gleichen wie bei der Vive Pro (auch mit der gleichen Auflösung) was für mich ein Ausschlusskriterium wäre. FOV wird auch wieder bei 110° sein, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe es auch.
     
  6. Hallo,

    Trotzdem würde mich mal eure Meinung interessieren, was mir bewusst ist sind das die Controller bei der Lenovo schlechter sein sollen dafür aber das Bild habe ich mit beidem ein schönes VR Erlebnis?

    Bin leider auf Amazon gebunden
     
  7. Nix für ungut aber glaub mir dazu wurde schon die eine oder andere glaubenfrage diskutiert. Einfach mal etwas im Forum stöbern.
     
  8. Habe jetzt eine Gebrauchte Oculus Touch Bundle in einem Neuwertigen Zustand (8 Monate alt) mit Rechnung + Halterung für 250€ bekommen, ich denke das war ein guter Preis.

    LG
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.