1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Vr und welcher PC

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von dieto, 21. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. schönen guten Tag
    Mein Name ist Dustin und ich bin die ganze Zeit am schauen welche Methoden mir bleiben vielleicht kann mir jemand helfen .
    Also in meiner Freizeit gehe ich gern Malen (Graffiti legal) jetzt gibt es ja dies spiel kingspray was ich gerne mal testen möchte .
    Habe mir ne psvr geholt aber auf der pS4 gibt es dieses nicht . Mein restlicher Haushalt ist mit Apple ausgestattet Mac MacBook
    Würde gern dabei bleiben wenn es nicht anders geht halt nen Mini pc kaufen und die oculus rift .
    Aber gibt es ne Möglichkeit die Brille und das Spiel auf den Mac zu spielen ?
    Oder meine ps4 dazu zu bringen das ich dieses damit spielen kann ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin
     
  2. Um es kurz zu machen: Du kannst keine PC Software auf Mac oder PS4 laufen lassen. Du brauchst dafür also einen richtigen PC.
     
  3. Das würde aber voraussetzen dass SteamVR auch läuft und es die Software die er nutzen möchte auch auf Steam für Mac gibt, und diese Mac-Version auch den VR-Support integriert hat (falls es keine native VR-App ist).
     
  4. Ja stimmt. Vielleicht besser Mac, PS4 und PSVR verkaufen, und Geld in PC + PCVR stecken :) .
    KingSpray ist bestimmt super. Medium für die Rift, ein virtuelles Malprogramm für Künstler, ist schon der Knaller. Was da alles möglich ist - über modellieren, bildhauen bis malen - ist verrückt. Und man kann auch mit anderen malen und tauschen etc.. Geht bestimmt auch mit KingSpray.
     
    #5 BoMajom, 21. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  5. Gibt es da ein Pocket pc denn ich am Fernsehn anschließen kann ? Der zu empfehlen ist ? Steam hat wohl auch ne Konsole was ist mit der ?
    Preislich wollte ich nicht zu viel ausgeben weil es nun erstmal nur für dieses Game ist .
     
  6. Mac und co bleiben bin ich sehr zufrieden .
    Habe im Netz auch etwas gelesen und dachte das es vielleicht möglich ist . Steam laüft ja schon drauf aber wie es mit der Vr ist weiß ich nicht ‍♀️
     
  7. Nur für KingSpray reicht sicher ein günstiger Einsteiger VR Ready PC(1050ti) mit guten und preislich attraktiven Prozessor (~Amd 1600), klugerweise mit Aufrüstmöglichkeit bezüglich Grafikkarte, falls auch andere Games gespielt werden wollen in Zukunft. Dann kann man Mini 1070 oder 1080 etc. nachrüsten.
     
    #8 BoMajom, 21. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  8. Einfach die Mindestanforderungen auf Steam auschauen. Wenn da steht dass Windows benötigt wird, mindestens ein GTX970 und DirectX, dann ist das auch so. Mehr wäre natürlich besser.

    http://store.steampowered.com/app/471660/Kingspray_Graffiti_VR/?l=german

    Ein mittlerer GamingPC um die 1000€ sollte reichen, allerdings kommt es selten vor, dass sich jemand einen neuen PC und ein Rift nur für eine Anwendung anschafft. In der Apple-Welt kommt das wohl häufiger vor ;)
    PC ist definitiv notwendig - also sollte man mit sich mal ein paar Dinge klären:
    1. Möchte ich dafür extra einen PC anschaffen?
    2. Soll es ein richtiger GamingPC werden, oder gehe ich Kompromisse ein (MiniPC, Laptop)?
    3. Möchte ich vielleicht doch noch andere Anwendung nutzen?
    4. ... Dann erst Gedanken über die Austattung des PCs machen und welches Headset in frage kommt.
     
  9. Es soll diese Anwendung (kingSpray) benutzt werden dafür sollte das System in der Lage sein .
    Am besten wehre es wenn es was kompaktes ist weil ein Tower mit Monitor ect brauche ich nicht denn Platz kann ich mir sparen .
    Ich fahre auch Enduro und kann mit denn Mopet nix anderes machen außer dieses .
    Ich betreibe halt ein Hobby das nennt sich Graffiti und genau das kann ich mit dieser Anwendung ausüben. Aber dachte das jemand Hinweise hat wie ich das anbraten umsetzen kann . Und Erfahrung mit Mini pc bezüglich vr hat