Moin, bis jetzt hatte ich mein DK2 nur zum Elite spielen benutzt, und das exzessiv . Als dann die aktuallisierte Version des Riftmax Theaters raus kam konnte ich zwar das Programm starten, hatte aber kein Headtracking. Darauf hin fiel mir auf das ich in KEINER Unity Demo headtracking hatte. Ich nutze Win 8.1 und eine AMD R9 270X mit 2 Monitoren und der Oculus. Also fing mein Marathon an...Logitech Software deinstallieren..brachte nix, alle Tips von der Oculus HP durchprobiert ..auch nix, dann den Firewall ausschalten und/oder Programme freigeben brachte auch nix. Ich habe in der letzten Woche wirklich jeden Trick und Tip von Reddit und Oculus Rift durchprobiert. Nichts hat Funktioniert, der Witz war das die Demo vom Config Tool und Tuscany liefen. Ich zweifelte schon an mir selbst und dann die Lösung.. Heute dachte ich mir genug rumgeärgert, du willst ja am Wochenende was daddeln, also richte dir mal HL2 ein. Ich habe den Blog von Dakor gelesen und da fiel mir etwas in seinen Bericht auf..."er hat die Auflösung runtergeschraubt um auf 75 hz zu kommen"... hmm dachte ich mir das geht auch geschickter, nutze mal Custom-Resolution-Utility um den Monitor dauerhaft auf großer Auflösung und mit 75 hz zu fahren. Es ist nämlich möglich seinen Monitor zu "übertakten" sofern die Hardware das abkann (keine Haftung von meiner Seite ). Mein Phillips 273 elh lief sonst auf 60 hz bei 1920x1080 und nun auf 75 bei gleicher Auflösung. Also hab ich mir ein ein custom Monitor Profil erstellt um HL2 zu spiele und dachte mir so...nagut einmal probierts du noch Riftmax aus, bevor das daddeln losgeht. Und siehe da....ES LÜPPT!!!! und zwar alles...alle Unity Demos funktionieren auf einmal. Ich vermute mal da da der Knackpunkt war das mein Hauptmonitor nur 60mz hatte. Vermutlich hätte es auch geklappt mit niedrigerer Auflösung zu arbeiten aber wenn auch so geht..passt.