1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabe einer MPO Datei mit der Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Air Zermatt, 18. November 2021.

Schlagworte:
  1. Bin ganz neu und unerfahren in VR. Habe seit gestern eine OC2 ... ist der Hammer. Die ganze Familie ist aus dem Häuschen. ABER :
    Leider kann ich meine MPO Bilder und meine 3D AVI Videos nicht in dieser Brille öffnen.
    Was mache ich falsch ?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Klingt nach Fuji Real 3D-Kamera. Die erstellt solche Formate. Bisher habe ich noch keine befriedigende Lösung für die AVI-Film-Dateien.
    Die MP0-Bilder transferiere ich zu JPS-Dateien. Diese kann ich dann mit der Oculus-APP Pigasus in meiner Oculus Go anschauen.
    Wenn man die Dateien entsprechend umbenennt, stellt die App das passende Format direkt richtig dar.
    Die Dateien habe ich auf einem PLEX-Server (bei mir eine Nvidia-Shield) gespeichert. Jedes andere DLNA-System tut es aber auch. Mit der Pigasus-App kann man dann direkt von dort die Bilder streamen. Auch die 360°-Bilder meiner Samsung Gear VR360 schaue ich mir so an. In letzter Zeit verwende ich jedoch eine Vuze XR-Kamera. Diese erstellt 360° oder 180° 3D-Bilder und Filme.
    Die Kamera kann selbst die auf Micro-SD-Karte gespeicherten Bilder und Filme direkt streamen.
    Sehr schönes VR-Erlebnis.
     
    #2 torxuser, 19. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021
    Thomas-3D gefällt das.
  3. Ergänzung: Laut FAQ von Hanging Hat (Entwickler von Pigasus) kann die APP inzwischen auch MP0-Dateien direkt darstellen.
     
    Thomas-3D gefällt das.