1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiiMote + Nunchuck

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Balmung, 29. Mai 2014.

  1. Interessante Anleitung, ich dachte immer das nur bestimmte Bluetooth Sticks funktionieren würden.
    Allerdings konnte ich dahingehend in der Anleitung nichts lesen.

    Mal sehen wenn das DK2 ein trudelt und das "Razer Hydra" meinen Ansprüchen nicht entspricht.
    Ob ich diese Variante versuchen sollte, bekannte haben noch so einige Sets bei sich rumliegen.
     
  2. Wollt gerade gestern fragen ob jemand eine Anleitung hat, danke.

    MfG
    tweaqx3
     
  3. Dann war es ja eine gute Idee das hier zu posten, war mir erst unsicher. ;)

    Ich wollte eh schon seit Jahren mir eine Wiimote + Nunchuck kaufen, ich hatte ja einige Jahre seit Release eine Wii, war die erste Konsole, die ich mir direkt zu Release vorbestellt hatte und meine Überzeugung zu dem Gerät ging damals so weit, dass ich auch noch eine größere Nintendo Fanseite eröffnet hatte. Aber mein größtes Problem mit der Wii war die Spielauswahl, nicht der Controller selbst. Und so siegte dann die XBox 360 mit ihrer Spielauswahl trotz innovativem Controller und so verkaufte ich die Wii 2008/9 wieder.

    Hatte schon damals mit der WiiMote am PC experimentiert, allerdings nicht so viel. Motion Plus hatte ich schon nicht mehr miterlebt, nur von gehört. Allerdings kann man die Bewegungssensoren und die eingebaute IR Kamera ja für allerlei Spielereien nutzen und könnte auch für VR gut geeignet sein. Das wird sich in den nächsten Monaten ja dann rausstellen. ;)
     
  4. Hab das mit der WII Mote mal mit Dolphin am PC getestet und hatte gut funktioniert.

    Gibt es den Demos/Spiele welche die WII Mote unterstützen auf dem PC ?
     
  5. Man kann wohl so einiges mappen um Spiele, die eigentlich nicht dafür ausgelegt waren, damit zu spielen.

    Bis auf den Lautsprecher kann man komplett alles auch am PC nutzen, also sämtliche Daten, die die WiiMote überträgt und dann kommt es eben nur darauf an wie man diese Daten verwendet um etwas zu steuern.