So, ich bin ja eigendlich ein schnell-updater und Beta-ausprobierer, allerdings habe ich jetzt die Schauze voll Ich habe auf 3 verschiedenen Rechnern das Win10 Update ausgeführt, 2 klappten wunderbar beim dritten gab es eine fehlermeldung über angeblich gedefekten Speicher, was sich als falschmeldung später rausgestellt hat. Das Elite jetzt auf meinen Hauptrechner nur mit tricksen lief konnte ich ja relativ schnell lösen (runtime switcher ftw ). Alles war jetzt auch wunderbar und lief schön. Nun kam aber das große Win10 Update raus, das sogenannte Threshold 2 Update. Schnell wurde es bejaht bzw automatisch (verdammte neue Update-Politik) installiert...dachte ich. Der Rechner fängt an das Riesen Update zu ziehen, ( teilt es sogar noch im lan mit den anderen Rechnenknechten), fängt an zu installieren (oder sonstwas zu machen, der Win10 updater ist echt unfug, das kommt dabei raus wenn man nen App-Style ohne wirkliche Infos benutzt) bricht irgendwann ab und stellt den vorherrigen Zustand wieder her. Dauer der Nummer eine gute stunde. und was passiert als nächstes? genau der Updater fängt wieder an runterzuladen und neu zu installieren. Ich hab mir die Nummer drei Tage lang angeschaut bevor es geklappt hat. Und das war der Rechner auf den es gut geklappt hat. Auf den Rechner mit den angeblichen Memory Problemen (keim Memtest hat irgendwie irgendwo was gefunden) gab es während des Updates diverse Bluescreens, welche schließlich mit einen nicht mehr zu bootenden System geendet sind. Die Lösung war im nachhinein alle memorysticks bis auf einen zu entfernen und das System von einen USB stick aus neu zu installieren. Nachdem das geklappt hatte haben selbstverständlich wieder alle memorysticks funktioniert. Das Rumgefrickel hat mich 4 Feierabende gekostet.. Der Große Knall war aber das auf einmal die 0.5 er Runtime nicht mehr funtioniert (ein Schelm wer dabei böses denkt). Naja theoretisch nur noch 4 Wochen bis zur Vive Allerding habe ich gestern auch festgestellt das mein Saitek X52 nicht mehr funktioniert, eine Rechereche ergab das die wohl bei allen Usern der Fall ist, neu bereitgestellte Beta treiber funktionieren auch nicht. Und aus diesen Grund kann man allen Spielern nur davon abraten Win 10 momentan zu installieren Ist sonst hier noch jemand in die Grube gefallen?
Also ich hab Win10 erst am Mittwoch installiert. Allerdings vieles noch nicht wieder installiert, kann also nicht sagen was geht und was nicht. Das mit dem Saitek ist allerdings doof, bald kommt ja die ED Horizon Beta.
Nope erzwungene Updates "Spy" Funktionen Automatische DeInstallation von Software die MS nicht gefällt Ein OS, das macht was es will (Deaktivierte Dienste starten z.B.) Erzwungene Apps aus dem MS AppStore No thanks... Warum benötigt man W10? DX 12 (wird kommen) Wireless XBox One Controller (W7 nur mit Kabel) WDDM 2 (bessere Display Treiber für VR) Wie groß die Vorteile durch DX12 und WDDM2 sein werden muss man sehen...
Hab mich an W10 immer noch nicht rangetraut. Klar irgendwann muss es sein. DX12 bringt ja irgendwann mal was und wenn die Rift "out of the Box" mit W10 läuft, könnte das ganz knuffig sein. Doch erst mal läuft meine Kiste einwandfrei und wenn wir vielleicht die Möglichkeit bekommen, die Vive noch dieses Jahr zu nutzen, dann verupgrade ich meine Kiste noch nicht, da es NOCH keinen großen Mehrwert hat.
Ich bin froh, dass ich noch nicht auf Win10 umgestiegen bin. Erst wenn es wirklich nachweisbare Vorteile durch DX12 und/oder VR Support gibt.
Bis jetzt hatte ich mit Win 10 noch keine grösseren Probleme nur Kleinigkeiten wie etwa alternativer Soundtreiber für meine ASUS Karte.
Bei mir läuft mit Win 10 alles super - allerdings auch erst nach einer sauberen Neuinstallation. Da man aber (ein aktuelles installationsmedium, welches Threshold 2 bereits enthält, vorausgesetzt) kann man Win 10 ja jetzt auch mit Win7 und Win8 Keys installieren. Das Windows gerne mal Programme runterschmeißt nach einen großen Update ist teils verständlich (AntiViren Programme können tatsächlich derbe Probleme machen, darum sollte man die evtl. beim Upgrade zu Win 10 vorher schon vorübergehend deinstallieren), teils aber auch eine recht durschaubare "wir wollen das Programm nicht"-Taktik. Ich finde Windows 10 ansich wirklich gut, aber so manche Bugs müssen sie noch beseitigen. Wer sich wirklich noch unsicher ist, sollte vielleicht auf das nächste große Update (Redstone-Update) warten.
Habe gerade das Upgrade durchgeführt. Na toll, die Corel Suite hat eine Grafikmacke, die Schrift in der Menüleiste ist weiß auf weißen Hintergrund, sehr komisch. Ich hatte darauf gehofft, meine Steam Problematik (einige Steam Spiele stürzen nach ein paar Minuten Spielzeit regelmäßig aber nicht an gleicher Stelle ab - manchmal isses nur das Spiel, manchmal gleich Blue- (mit verschiedenen Fehlermeldungen) oder Redscreen (Win 8.1.)) in den Griff zu bekommen durch das Update - Pustekuchen, aber das war auch schon sehr optimistisch gedacht. Am Ende wird die Rift wegen Oculus Verbandelung mit MS wohl eh stark auf Win10 & DirectX 12 setzen, also kann ich den Schmerz besser häppchenweise in den nächsten Monaten wegarbeiten, und alle Dinge, die nicht mehr funktionieren auskaspern BEVOR meine kostbare Zeit hinter einem HMD benötigt wird. Ansonsten ging das Upgrade sehr einfach, alle installierten Programme sind wohl ansich noch da. Naja, und sonst muß man sich mal wieder in eine etwas veränderte Oberfläche einarbeiten - warum bloß diese häufigen Änderungen, ich hoffe mal wieder auf ein XP, etwas das längere Zeit stabil läuft.
Probleme hatte ich, als ich die 0.5er runtime installieren wollte und das im admin Modus erzwungen habe, obwohl Windows gemeckert hat. Danach startete das System gar nicht mehr, auch nicht im Abgesicherten Modus. Musste neu aufsetzen. Achja und die Festplatte in meinem nas wurde nicht mehr erkannt, nachdem ich win 10 sauber neu installiert hatte. Die Partition war einfach zerschossen, keine Ahnung warum un ohne Formatierung war kein zugriff auf die platte möglich. Dumm nur das da alle Familienfotos druf waren. Konnte diese zum Glück mit TestDisk retten, aber die zeit die dabei drauf gegangen ist war enorm, ganz zu schweigen von meinen Nerven. Hab aber daraus gelernt und alle Fotos und wichtige Dokumente in die Amazon Cloud geladen. Davon abgesehen läuft win 10 aber gut un gefällt mir auch. Hoffen wir einfachmal das Elite doch noch auf die neue Runtime umgestellt wird oder besser noch die Vive in 3 Wochen raus kommt
Es Lebt 4 Tage lang hab ich mit den Saitek Support gemailt, bis wir eine einfache Lösung hatten Ich musste erst den Generic Usb Treiber installieren, danach ging es den Saitek Treiber drüber zu bügeln... Und Das Rift lüppt jetzt auch wieder unter Win10, ich musste die komplette Registry manuell von allen Oculus leichen befreien, danach ging es den 0.5 Treiber zu installieren. Die 0.8 hat IMMER meinen DK2 Tracker nicht erkannt, und Win10 hat ihn dann als Kamera ins System eingebunden. Alter Schwede , was für ein aufriss. Ich denke wenn die Vive kommt werde ich sicherheitshalber meinen Daddel rechner komplett plattmachen und neu aufsetzen.