Windlands

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VR_Dude, 15. September 2014.

  1. Windlands, eines meiner lieblings Demos des VR Jam 2013 startet heute eine Indiegogo Kampagne und möchte den Sprung zu einen vollständigen Spiel schaffen. Das Spiel macht in VR unheimlich viel Spaß. Man fühlt sich wie Spiderman oder ein Parcourläufter auf Droge an, hangelt sich von Baum zu Baum oder Klippe und erkundet eine Zelda/Windwaker artige Welt. Bitte unterstützt das Spiel auf Indiegogo, damit diese originelle Idee verwirklicht werden kann.

    Zur Indiegogo Kampanie und Demo
    https://www.indiegogo.com/projects/windlands

    Neuer Teaser


    VR_Nerds


    Neues Gameplay der DK2 Demo!
     
    #1 VR_Dude, 15. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. da sollen jetzt die Beta Keys von Indiegogo verschickt worden sein..
     
  3. Ab den 8.Januar bei Steam...
    http://store.steampowered.com/app/428370/

    wird auch langsam mal zeit das die ein paar VR spiele auf den Markt bringen, wenn nachher alles zum Brillen Release auf einmal rauskommt wird eh das Geld knapp...
     
  4. Windlands in VR starten

    Hallo Community,

    bin der Marcel, 25J aus Ingolstadt und ein ziemlicher Neuling in Sachen VR.

    Als meinen ersten Beitrag möchte ich euch gerne gleich mal eine Frage stellen. :unsure:

    Habe mir gerade über Steam Windlands geladen und wenn ich beim starten auf "Launch Oculus Rift in VR Mode" klicke (is doch richtig so oder?) wird das Game in der normalen "nicht VR" Ansicht angezeigt. Direct-to-Rift-Anwendungen starten z.B. ohne Probleme in der VR-Ansicht!

    Woran liegt das? mach ich was falsch? Ist nämlich das erste mal dass ich eine Anwendung über Steam auf der Rift DK2 wiedergeben will.

    Habe schon gelesen dass das bei Vive-Anwendern auch mal ein Problem war das jedoch weggepatcht wurde.

    Danke schon mal im Vorraus,

    gruß OpenMind.
     
    #5 OpenMind, 26. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2016
  5. Willkommen im VRF OpenMind!

    Da bei Dir "Direct-to-Rift" Anwendungen starten, welche Runtime ist bei Dir denn in Benutzung?
     
  6. Ich benutze die Runtime 0.8.0.0

    Die 0.6.0.0 hab ich auch schon versucht
     
  7. Hatte jetzt die Vermutung, das eine falsche Runtime in Benutzung ist.
    Da scheint aber alles zu passen, letzte Kompilierung war das 0.8er SDK.

    Hmm, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sorry.
    Aber vielleicht, findet sich ja noch ein User der gerne weiterhilft.

    Vielleicht hängt das Problem ja mit SteamVR zusammen, ist das bei Dir installiert?
    (Im "Steam Client", auf "Bibliothek", dann "Tools" und dort auf "SteamVR".)
     
  8. SteamVR ist nicht installiert.

    Funktioniert aber jetzt. Habe die Runtime zum 10. mal neu installiert und jetzt läuft alles wunderbar.

    Nun steht aber im Config Utility "Failed to initialize DirectDisplay extension (AMD)" hat das was auszusagen?
     
  9. ja, die Meldung kam bei mir mit dem Crimson Treiber.
    funktionierte aber ohne Probleme mit den meisten share demos.