1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 10 + Steam + Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von andi1200, 8. August 2017.

  1. Hallo

    Ich habe mein System neu aufgesetzt. Von Win 7 auf 10. Grund war zuwenig Festplatten Speicher, also neue Platte gekauft und das neue Windows rauf. Wenn ich jetzt über Steam Project Cars spielen will, was vorher bei Win 7 problemlos 3 Wochen lief, startet es nur mehr beim ersten mal nach Installation richtig. Wenn ich aussteige und nach einer Zeit es wiederum starte, merkt man in der Brille es wird leicht heller, der Ton ist da und die Menü Punkte werden mit der Blick Richtung erkannt, es kommt aber kein Bild mehr. Wenn ich Steam deinstalliere, wieder installiere, Project Cars installiere, klappt es beim ersten mal wieder. Oculus Software funktioniert normal, nur das eben da das Project Cars zu kaufen wäre.

    Hat wer eine Idee? Viren Wächter ist der 360 total Security, Freeware. Aber mit Win 7 war de gleiche. Ich bin ratlos. Wäre schön wenn ich hier Tipps bzw Abhilfe finden könnte.

    LG
    andi1200
     
  2. Möglicherweise directx12 aktiviert. Probiere mal directx11.
     
  3. Hallo!

    Danke für die Antwort, wo kann ich es umstellen?

    Was ich vergaß zu sagen war, ab und zu kommt die Fehlermeldung "Sie starten Project Cars außerhalb der Steamvr Umgebung. Sie müssen vielleicht die Brille abnehmen um zu Steam zurückzukehren"

    Ich sah gerade, die Fehlermeldung mit außerhalb der Steamvr Umgebung kommt immer wenn in Steam der VR Button grün leuchtet, also es funktionieren sollte

    LG Andi
     
    #3 andi1200, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  4. Starte aus Steam, nicht vom Desktop – und dann die Oculus-Version bestätigen. LG – Andy.
     
  5. Hallo PsychoCandy

    Mach ich eh Standartmäßig. Mittlerweile hab ich es auf alle Arten probiert. Normal immer über Steam und unter VR das Spiel. Nutzt nur leider alles nichts

    LG
     
  6. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Lösung war eine Neuinstallation mit anderer Windows Version. Scheinbar ging es mit dieser nicht
     
  7. Ach, naja .. was für ein Wahnsinn, aber Hauptsache es läuft jetzt! LG – Andy.